ich hoffe, ich bin in diesem Bereich richtig, ansonsten würde ich einen der Mods bitten, den Thread in ein entsprechenden Bereich des Forum zu verschieben. Danke!
Mein Anliegen passt nicht unbedingt in dieses Forum, aber ich erhoffe mir, hier den einen oder anderen interessanten Kontakt, zu bekommen. Also, ich betreibe ein kleines Netzwerk mit Fun-/Videoseiten / -portalen, welches aus ca. 15-20 Seiten besteht, knapp doppelt so vielen Domains, dazu ein paar Free-Blogs etc.
Dieses Netzwerk möchte ich jetzt schweren Herzens verkaufen, da ich zum einen mehr Zeit mit meiner vor kurzem gewachsene Familie verbringen möchte und zudem mehr Zeit in andere Projekte stecken will, über die sich (für mich) mit weniger Aufwand mehr Geld verdienen lässt. Und wenn ich schweren Herzens sage, meine ich das auch so, da ich mit diesen Seiten im Internet angefangen habe und dort viel viel Herzblut drinsteckt. Die Seiten waren teilweise im Fernsehen, einmal war sogar FocusTV für einen Bericht bei mir zu Hause.
Die beste / größte Seite aus dem Netzwerk verzeichnet im Monat mindestens weit über 100.000 Besucher laut Analytics, davon über 60.000 alleine aus Suchmaschinen, größtenteils Google. Die Seite kann bzgl. der Platzierung in den Serps problemlos mit Clipfish, MyVideo und Co für die Top-Keys mithalten oder ist sogar erheblich besser platziert! Laut Google Webmaster-Tools hat die Seite zur Zeit 32.659 externe Backlinks.
Die zweitgrößte Seite hat im Monat über 60.000 Besucher laut Analytics, davon über 28.000 aus Sumas. Die drittgrößte Seite liegt bei ca 23.000 Besuchern, 10.000 von Sumas.
Die Domains der Seiten sind alle älter, wobei die älteste 9 Jahre alt ist. Die Seiten sind sauber, kein Linkkauf oder –verkauf, keine automatischen Linktauschdienste etc.
Bedient werden die Seiten größtenteils über ein selbst entwickeltest CMS, es werden teilweise Videos über YouTube und Co eingebunden, größtenteils aber hoste ich selber!
Das Netzwerk eignet sich hervorragend, um Virale Kampagnen zu vermarkten, dadurch wird auch ein Großteil der Einnahmen erzielt, folgend Adsense, folgend Affilizeug. Die Einnahmen liegen bei 500-1500 Euro im Monat, lassen sich aber mit ein wenig Ahnung im Affilibereich garantiert problemlos ausbauen und steigern!!! Know how und Kontakte gebe ich weiter! Auch stehe ich nach dem Verkauf gerne bei Fragen etc zur Verfügung! Die Serverkosten liegen bei ca. 150 Euro, dazu ein paar Webhosting Accounts bei 1&1 und Co. Als Server habe ich eine High-End Maschine, es kann aber auch ein günstigerer Server genutzt werden. Trafficmäßig komme ich mit 1TB im Monat problemlos aus. Es muss aber kein Account / Server übernommen werden!
Es steckt jede Menge Potential in dem Netzwerk! Wer über andere linkgebende Netzwerke verfügt und/oder entsprechendes Know How im Seo-Bereich verfügt, sollte die Zugriffe über Suchmaschinen problemlos verdoppeln können, meiner Meinung nach. Auch über eine Art Content-Tausch mit anderen Seiten nach dem Motto „ich verlinke ein Video von dir, du verlinkst von mir“ (Plugs), man könnte es auch Traffic-Tausch nennen, lassen sich die Besucherzahlen problemlos noch weiter steigern.
Im Moment stecke ich werktags ca. 2-3 Stunden Zeit in die Aktualisierung der Seiten.
Ich suche jetzt ernsthafte Interessenten, die über einen finanziellen Background verfügen, auch einen 5-stelligen Kaufpreis auf den Tisch zu legen. Alternativ suche ich nach jemanden, der Erfahrungen hat, so etwas an den Mann zu bringen, sei es über Ebay oder sonst wie, den Verkauf evtl. über Pressemeldungen oder wie sonst bekannt zu machen und zu promoten. Hier würde ich eine prozentuale Beteiligung am erzielten Verkaufspreis in Betracht ziehen.
Wer also Interesse und den nötigen Background hat, darf sich gerne per PN bei mir melden. Dann werde ich meine Telefonnummer rausgeben und am Telefon die größte Seite offenlegen, die anderen bleiben erst mal bedeckt. Wer anonym anruft oder sich nicht zu erkennen gibt, dem werde ich auch keine Fragen beantworten oder Infos geben. Ich möchte im Vorfeld bereits gerne wissen, mit wem ich es zu tun habe.
Haken gibt es nicht, ich werde dem Käufer sämtliche Fragen beantworten, Schwachstellen im System etc. offen legen, Kontakte zu viralen Agenturen weiterreichen bzw. herstellen, das System installieren (Server könnte auch übernommen werden), bei Fragen etc. längere Zeit nach dem Verkauf zur Verfügung stehen, da ich weiß, wie es ist, sich in ein fremdes System einzuarbeiten und durchzublicken.
Ich hoffe, ich habe gegen keine Foren Regel verstoßen, in dem ich mein Gesuch hier poste und bin gespannt auf den einen oder anderen netten, persönlichen Kontakt. Ach ja, ich bin zwar nicht mehr der Jüngste, bevorzuge aber trotzdem ein „du“, was für mich den Kontakt angenehmer macht!

Gruß, Uli