Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

directory page / linktiefe

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
ichweißnix
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von ichweißnix » 13.03.2009, 15:00

Hallo

Ich hoffe hier kann mir jmd helfen. Folgendes Szenario: beim Planen einer Linkstruktur (directory page) sind mir folgende Fragen aufgekommen:

1) Wieviel Links pro Seite sind SEO-tauglich für google & co?

2) Wieviel Ebenen crawled ein Spieder in die Tiefe? Oder kommt Google so oft wieder bis er alles durch hat / nicht mehr weiter kommt?

3) aus obigen zwei Fragen ergibt sich gegebenfalls die Dritte: Gibt es eine maximale Indizierungsgrenze für die Anzahl der Seiten einer Domain?
Bsp.: (Anz. Links pro Seite) hoch (Anz. Ebenen) = maximale Seitenanzahl einer Domain

beste grüße

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

spacefun
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von spacefun » 13.03.2009, 15:19

directory page
Da ist der alte G sehr misstrauisch geworden.

Ich betreibe mehrere Directorys.
Was den grünen Balken anbelangt braucht es mindestens PR5 bis die Unterseiten auch etwas abkriegen.
Ich vergleiche zwei alte Directorys. Eines mit PR5; da kriegen die Unterseiten PR4. Das zweite mit PR4; die Unterseiten grau.
Wobei beide Directorys weder SEO noch sonst was optimiert sind. Die warten auf ein Redesign.

Aber auch bei neueren Directorys tut sich Google schwer. Da greifen Filter.
Auch Seiten mit weniger als zehn Links sind gefährdet.
Die Linkstruktur so flach wie möglich halten und zusätzlich über eine Sitemap erreichbar machen.

Gruss space :wink:

JohnBi
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von JohnBi » 13.03.2009, 16:29

ichweißnix hat geschrieben: 1) Wieviel Links pro Seite sind SEO-tauglich für google & co?
Soviele wie für den Nutzer nützlich...

da gabs nen Beitrag von Matt Cutts vor kurzem
https://www.mattcutts.com/blog/how-many-links-per-page/
2) Wieviel Ebenen crawled ein Spieder in die Tiefe? Oder kommt Google so oft wieder bis er alles durch hat / nicht mehr weiter kommt?
Kommt drauf an wieviel Deeplinks und welchen PR usw. aber generell crawled der Bot alles was er kriegen kann, ist dann eben nur ne Frage der Zeit
3) aus obigen zwei Fragen ergibt sich gegebenfalls die Dritte: Gibt es eine maximale Indizierungsgrenze für die Anzahl der Seiten einer Domain?
Bsp.: (Anz. Links pro Seite) hoch (Anz. Ebenen) = maximale Seitenanzahl einer Domain
Die Grenze besteht eben aus Deeplinks, PR, unterschiedlicher Inhalt, interne Verlinkung usw. sonst gibt es keine Grenze und keine maximale Seitenanzahl
Probleme mit Google & Co.? Hier die Lösung! - Linktausch?! | Projekt kaufen?! |
-------------------------------------------
Der PostRank und das Anmeldedatum stehen in keinem Verhältnis zur Qualität der Antworten einiger User. {JohnBi, 2009}

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag