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UweT
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Beitrag von UweT » 07.07.2003, 14:23

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Webby
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Beitrag von Webby » 07.07.2003, 14:49

60% jugentliche?!

Hmm, mir wird es interessieren auf große marketing und webmaster ressourcen zu werben. Absatzwirtschaft, webmasterpark, .. usw. entweder ins newsletter oder banner oder so.

Es ist zeit das ich was geld ausgebe für werbung ;-)
bis lang hab ich eigentlöich nur eine overture kampagne. Google adwords brauch ich nicht weil ich schon oben sind mit meine haupot keywords. Also übrig ist eiogentlich traditionelle online marketing mit banner ads und email plus artikeln für zeitschriften/newsletter schreiben (wahrscheinlich am erfolgreichsten).
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UweT
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Beitrag von UweT » 07.07.2003, 21:04

bitte nicht auf webmasterpark, dort erreichst du nämlich 90% Jugendliche und nur 10% webmaster :P

Webby
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Beitrag von Webby » 07.07.2003, 21:41

lol
ok weis ich bescheid ;-)
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pfuchs
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Beitrag von pfuchs » 11.07.2003, 21:37

Hi Webby,
Hmm, mir wird es interessieren auf große marketing und webmaster ressourcen zu werben. Absatzwirtschaft, webmasterpark, .. usw. entweder ins newsletter oder banner oder so.
Ich fände sinnvoller wenn versuchst in den redaktionellen Teil von Absatzwirtschaft etc... zu kommen.

Zum Beispiel mit einem Artikel zu Deinem Fachgebiet "Suchmaschinen". Oder einer kleinen Workshop-Reihe, oder...

Vorteile unter anderem: Kostet nix, Du wirst gelesen (wer liest schon Anzeigen?) und vor allem beweist Du Kompetenz! Die Leser wissen also schon vorher was Du kannst. Was ja die Hemmschwelle Dich zu kontaktieren ja schon stark herabsetzt.

Falls das nicht klappt, hätte ich noch ne Idee (so aus der Hüfte geschossen).

Starte doch selbst einen kleinen EMail-Workshop zu Deinem Thema. Material hast Du ja genug. Teile den einfach in zb. 5-6 Teile und mache auf diesen aufmerksam. Wenn es denn unbedingt sein muss, über Newsletter-Anzeigen. Sollte in der Regel aber auch ohne gehen. Musst die Ankündigung Deines Workshops nur an den richtigen Stellen bekanntgeben.

Mit etwas Phantasie gibts Besseres als Geld für Anzeigen auszugeben.

Just my five cents.

Peter

Webby
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Beitrag von Webby » 12.07.2003, 12:14

Erstmal Willkommen am Board pfuchs :-)
Ich merke schon das du kennt sichvon Thema Marketing sehr gut aus und das wird hier immer gern gesehen (und gebraucht weil ehrlich gesagt ist meine Starke SEO nicht traditionelle Marketing).

Also, ich weist genau das du recht hast weil schon eine paar zeilen war über ABAKUS geschreieben auf Absatzwirtschaft und ich hab gesehen das die resonanz war sehr gut (hab mindestens 2 neue Kiunden gewonnen durch die. Ich wurde gern exklusiven artikeln für Absatz.. schreiben aber es ist nicht heutzutages alles Vitamin k? Also Kwer du weis und nicht was du weist? Ich hab leder keine kontakt mit der ABW oder andere.

Also im kurz, ich weis nicht ich die erste kontakt aufnehmen sollte.
Ich weis allerdings das ich wirklich tolle artikeln für solche Zeitschriften schreiben kann.

Danke für dein 5 cent und jetzt nochmal 5 cents bitte :lol:
Alan
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pfuchs
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Beitrag von pfuchs » 12.07.2003, 21:13

Hi Alan,

wenn es bei Absatzwirtschaft etc.. so schwierig ist reinzukommen, kannst Du ja auch mit Anderen anfangen.

Zum Beispiel:

https://www.onlinemarketer.de
(sucht immer Profis für Gastbeiträge)

https://www.competence-site.de
https://www.cap-up.de
(hier kannst Du Dich kostenlos als Experte anmelden und Artikel verfassen. Ist
ausdrücklich gewünscht)

evtl. auch https://www.telemat.de/ (bin mir aber nicht sicher ob das für Dich passt)

Gibt aber sicherlich noch andere die froh sind wenn Sie für Ihr Portal und/oder Newsletter Artikel bekommen.

Wobei ich Absatzwirtschaft, Salesbusiness, nicht aus den Augen verlieren würde.

Die Frage ist doch auch wer ist Deine Zielgruppe (sind das auch Leute mit denen Du Geschäfte machen kannst/möchtest?), wo findest Du die und was möchten die wissen?

Hoffe es hat etwas geholfen.

Beste Grüsse, Peter

Webby
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Beitrag von Webby » 12.07.2003, 23:34

Ja es hat mehr sehr geholfen :-)
Danke Peter,
Meine Zielgruppe ist eigentlich Marketingleitern / Entscheider ('Das Web Marketing mix' Artikel) und könnte auch professionelle Webmaster sein (Top 10 Tipps zum Google top 10' Artikel) die eine marketing budget haben.Ich wurde aber anfangen wie du sagts mit die urls oben.

Alan
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pfuchs
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Beitrag von pfuchs » 13.07.2003, 07:35

Hi Alan,

eine Idee hatte ich noch, wo Du auf Kundenfang gehen kannst.

Firmen die Werbung über Google AdWords, Overture, Espotting etc. schalten sind doch genau Deine Zielgruppe.

Du weisst, dass sie für das Thema Suchmaschinen sensibilisiert sind und bereit sind dafür zu bezahlen. Du kannst sogar rausfinden, wieviel sie für ihre Anzeigen bezahlen. Ebenso kannst Du feststellen, wie oft deren Suchbegriffe in etwa aufgerufen werden.

Danach kannst Du vergleichen, auf welcher Position sie mit ihren Webseiten bei Google stehen. - Ich gehe davon aus, dass es hier definitiv Optimierungsbedarf gibt, sonst würden sie ja keine Werbung schalten. ;-)

Ja und dann kannst Du ihnen ein schönes Mail schicken, in dem Du Ihnen vor Augen führst, dass sie eine wesentlich höhere Klickrate erwarten können, wenn sie in den Suchergebnissen vorne dran sind.

Und wichtig wäre m.E. noch eine kleine Beispielsrechnung, was es sie kostet. Das können sie ganz einfach mit dem vergleichen was sie für Suchmaschinen-Anzeigen ausgeben.

Rentiert sich natürlich nur für Firmen die etwas mehr dafür ausgeben. Daher würde ich mich auf Suchbegriffe konzentrieren, die häufig abgefragt werden. Die müssen ja zwangsläufig ein höheres Budget haben und vermutlich auch mehr je Klick bezahlen.

Alles klar? :wink:

Gruss, Peter

P.S.: Wie rechnest Du eigentlich ab - monatliche Pauschale oder nach Klicks?

Webby
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Beitrag von Webby » 13.07.2003, 12:47

Sehr gutes Idee Peter,

Ich möchte aber wo möglich vermeiden direkt emails rauszuschicken. Viele könnten so eine E-mail als Spam betrachten. Momentan könnte ich ganz schön geschäfte machen ohne das bedarf direktes marketing vorzunehmen. Mit wird es leiber das Kunde zu mir kommen und nicht anderes rum. ABAKUS ist eine kleine Firma und es gibt eine grenze wo wir überlastet werden (Diese monat fast erreicht). Falls ich vermeiden kann direktes marketing durchzuführen wird das mir lieber. Es gibt eine ganze menge wirklich erfolgreiche direktes marketing methoden um SEO geschäft zu gewinnen, das ich nicht hier nennen wurde (konkurrenz lesen diese forum auch lol), aber das letzte das ich wollte ist ein ruf als email spammer zu haben.

Deine idee war aber echt klasse und ich mich drauf schreiben falls miene direktes marketing phobia sich verbessert :D

Alan
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Beitrag von pfuchs » 13.07.2003, 15:49

Hi Alan,

da hast Du recht. Bin auch definitiv gegen Spam.

Wobei ich nicht an anonyme Massenmails dachte, sondern gut recherchierte persönliche Mails.

Und dagegen hat normalerweise niemand etwas.

Aber nachdem Du ja mit Aufträgen gut versorgt bist, hast Du ja eh nicht den grossen Druck.

Schönen Sonntag noch, Peter

Oliro
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Beitrag von Oliro » 26.07.2003, 18:34

tbone78 hat geschrieben:bitte nicht auf webmasterpark, dort erreichst du nämlich 90% Jugendliche und nur 10% webmaster :P

dann wären es aber immer noch gut 1100 Webmaster ;)

UweT
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Beitrag von UweT » 16.01.2004, 10:23

Der erste Beitrag in diesem Forum....
Nun ist der Thread vollkommen obsolete...denn 1 Mio Bannerviews wird man nun nicht mehr für 160 Euro´s bekommen... razyforum.de wurde nun an die Mc Drouwd Ltd. (auch bekannt unter G*******n.de) verkauft.

gruß
tbone.

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