Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

unterschiedliche Ergebnisse

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
Hades
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von Hades » 14.08.2004, 14:06

Hallo,

über's Suchen bin ich leider nicht fündig geworden - sorry!

Wie kommt es, dass ich bei der Such-Eingabe "Excel Tipps" unter Google.de ganz weit oben liege mit meiner Seite https://www.officetipps.net und bei anderen Suchmaschinen viel weiter unten erscheine?

Welche Einflussfaktoren gilt es zu beachten?

Vielen Dank.

Grüße
Hades

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

stalker
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von stalker » 14.08.2004, 14:30

da alle suchmaschinen einen anderen algorithmus sowie einen anderen index verwenden ist deine situation nicht verwunderlich

es könnte zum beispiel daran liegen das weniger seiten indexiert sind oder sich nicht die auf dich verweisenden seiten im index der anderen suma befinden

ausserdem werden die vielen faktoren meist leicht unterschiedlich behandelt und natürlich haben alle sumas ihre eigenen filter

gibt hunderte möglichkeiten woran es liegen kann

eine analyse der unterschiedlichen behandlungen von zB contentlength von google und yahoo findest du bei https://gorank.com/

Jojo
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Jojo » 14.08.2004, 14:30

Andere Suchmaschinen, andere Kriterien.
Informationen zu den Kriterien findest hier im Forum zu Hauf. Da Google aber in Deutschland mit weitem Abstand Marktführer ist lohnt es sich praktisch nicht sich auf die anderen Sumas zu stürzen.

Was Google am meisten von anderen Sumas unterscheidet ist "Link-Popularität".

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag