Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

seite optimieren

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Thor
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von Thor » 15.08.2004, 19:32

ben2 hat geschrieben:Hi,

wie baue ich denn die letzten Posts von einem Forum auf der Indexseite ein - also so wie bei abakus?

grüße
BEN
aus https://www.abakus-internet-marketing.d ... html#34066
ich schrei mich weg... :lol:

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

agetek
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von agetek » 15.08.2004, 22:52

Das ist der Gipfel der Dreistigkeit!
Ungefähr so wie ein Dieb der ein Auto klaut, und dann zu seinem Opfer zurückkehrt und fragt wie man den Motor tunen könnte.

@Pagemaker: Lass dich nicht unterkriegen. Ein Moderator kann doch nicht der Grund sein alles hängen zu lassen und nur noch zu DMOZen.
Bitte nach Linktausch fragen! Meine Domain hat PR 6, tausche aber auch mit guten Seiten, die einen niedrigeren PR haben

www.hefelmann.com <--- Meine Seite

Pagemaker
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Pagemaker » 15.08.2004, 23:01

.
Das ist diese Dummfrechheit, von der ich immer schrieb und ich mich deshalb oft aufregte.
Zigfach habe ich diese Frechheit in vergangenen Jahren erlebt.
Ein Anspruchdenken von manchen Leuten, daß einem die Sprache verschlägt, wenn man sich als Besitzer für seinen Besitz rechtfertigen soll.
Manche drohen noch mit Urheberrechtsklage, falls man sich an seinem Diebesgut vergreifen sollte.
Da soll bei dem Originalerschaffer das Blut nicht kochen?
Irgend wann verliert man die Nerven und schlägt nur noch rundum, das nicht betroffene Leute als Aggressivität oder Wichtigtuerei ansehen - leider.
("The Dance" weiß von was ich hier schreibe.)

Gruß v. Andreas - "Pagemaker"
.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

bull
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von bull » 16.08.2004, 05:54

*Kopfschütteln*
Die Seite ist ja immer noch da. An seiner Stelle hätte ich das längst rausgenommen oder wenigstens gecloakt.

Gehirn optimieren. :idea:

via-ferrata.de
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von via-ferrata.de » 16.08.2004, 14:49

Das ist der Gipfel der Dreistigkeit!
Ungefähr so wie ein Dieb der ein Auto klaut, und dann zu seinem Opfer zurückkehrt und fragt wie man den Motor tunen könnte.
kann man wohl genau so sehen... ich denke unser ben sollte dem alan da wohl zumindest ein ausgiebiges essen spendieren und zudem ein paar euro fuenfzig für dessen engels-geduld zahlen (immerhin billiger wie die sich anbahnenden Kosten für Urheberrechtsverletzungen) ...

aber soviel dreistigkeit gibt es wohl kein zweites mal :roll:

The Dance
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von The Dance » 16.08.2004, 15:45

Internetdiebe werden immer dreister!!!

Gestern habe ich ein paar meiner Berichte mit Copyscape überprüft die ich auf einer meiner Seiten veröffentlicht habe. Was musste ich feststellen, schon wieder ein dreister Kerl der einen ganzen Text 1zu1 von meiner Seite geklaut hat.

Ich, so nett wie ich immer bin, schreibe eine Email mit der Aufforderung innerhalb von 3 Tagen den entsprechenden Text zu entfernen da ich ansonsten eine kostenpflichtige Abmahnung über den RA schicken werde.
Person xyz und auch noch Diplom Ingenieur der meinen Text entwendet hat, meldet sich heute Morgen per Email...entschuldigt sich und schiebt die Schuld auf einen angeblichen Mitarbeiter der den Text verfasst haben soll. Er bedauert es sehr und ist bereit den Text zu entfernen, setzt aber ersteinmal zur Sicherheit einen Link mit dem Beitext „Dieser Bericht stammt von der Fachseite xyz“ ist aber noch so dreist in der Email zu fragen ob ich nicht auch einen Link zu seiner Seite setzen kann?? Also der klaut und ich soll dem noch nen Backlink geben??

Tja die werden halt immer dreister, letzte Woche hatte ich sogar einen der meinen Quellcode kopiert hat und dabei die Statit. Vergessen hat zu entfernen, als ich dann die Hits in meiner Statistik erblickte und auf die Seite ging weil ich einen Backlink erwartet habe....bin ich fast vom Hocker gefallen....hier gab es keine Email sondern gleich ein Anruf, die Schuld wurde diesmal auch an jemand anders als den Betreiber der Seite weitergereicht.....aber in diesem Fall hab ich dann doch den RA eingeschaltet, das ging mir eindeutig zu weit!!

@Webby, klagen und nicht Fragen, wenn es um Design und Quellcode geht, bei Textklau kann man noch per Email ermahnen wenn es nur eine Seite ist, aber Quellcode-Diebe müssen se auf die Finger bekommen, die verdienen es nicht anders!!!!!

Mfg, The Dance

Webby
Administrator
Administrator

Beitrag von Webby » 16.08.2004, 16:06

Nein, ich gebe ihm eine Chance die seite entsprechend zu ändern (paar tage hast du nur noch Ben). Manche verstehen einfach nicht von Urheberrechtsverletzungen.
ABAKUS Internet Marketing
Professionelle Suchmaschinenoptimierung und Suchmaschinenmarketing

The Dance
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von The Dance » 16.08.2004, 16:17

Bist ein lieber Kerl Webby,
ich will mal hoffen das dieser Ben das auch versteht.

@Ben bei mir hättest du gleich eine Fette Abmahnung bekommen und eine Schadensersatzforderung in Höhe von mindestens 3000 bis 5000 Euro das garantiere ich dir! So dreist wie du bist, verdienst du Popoklatsche mit dem Teppichklopfer! :bad-words:

Da ich mein Design immer selber code oder coden lasse steckt da immer ein großer finanzieller Aufwand dahinter....das kommt teuer für Diebe 0X !!

Mfg, The Dance

Jojo
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Jojo » 16.08.2004, 16:22

Bin mal gespannt wie das hier ausgeht. Finde es aber seltsam wer wohl hinter dem ganzen steht. Auf einer gelinkten Seite ist eine englische Limited mit Sitz (oder zumindest Briefkasten?) in London zu finden. Aber im Prafüm-Discount-Shop findet sich zumindest eine deutsche Telefonnummer. Irgendwie seltsam das Ganze. Schaun mer mal ...

Pagemaker
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Pagemaker » 16.08.2004, 16:47

@- The Dance:

Mein lieber The Dance,
wie freue ich mich, wenigstens einen richtigen Kämpfer zu kennen, der meine Ansichten teilt.
Das packen wir schon, denn es spricht sich herum, mit wem nicht gut Kirschen zu essen ist.
Allerdings, die Neulinge, die nicht wissen........
Nur, was nützt es, wenn man kostbare Zeit mit Prüfungen im Netz verbringen muß, und in der Anwaltskanzlei dazu.
Dadurch, daß ich auch noch für Meldungen eventueller Copyverletzungen Belohnung verspreche, habe ich viele unbekannte "Spione" im Netz, die mir Arbeit abnehmen.
Die meisten Copyverletzungen habe ich nicht selbst gefunden, sondern meine "Spione".
Alan hat es ja auch nicht selbst gemerkt, sondern durch seine "Spione", die es ihm hier zugetragen haben.
In diesem Fall denke ich, da will jemand etwas austesten, sich ein Spaß daraus machen - denn anders kann ich diesen Quatsch nicht deuten.
Zusätzlich kann man im Vorfeld Vorsorge treffen, wenn man, so wie ich, auf einer speziellen Copyright-Seite Warnungen ausstößt.
(Schau Du Dir es bei mir an!)
Normalerweise schauen die Diebe sich eine Page genau an, was sie klauen wollen und werden damit größtenteils abgeschreckt.
Das sehe ich schon daran, wenn bei mir Anfragen nach Bilderverwendung eingehen, wofür die zu zahlen bereit sind. Natürlich verweigere ich das.
Bei den anschließenden Warnungen von mir, sich nicht trotzdem zu vergreifen, höre / lese ich regelmäßig:
"Ich weiß, ich habe ihre Copyvermerke gelesen, sonst hätte ich nicht angerufen / geschrieben......"

.

The Dance
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von The Dance » 16.08.2004, 17:51

Hallo Pagemaker,

ja mit uns ist nicht gut Kirchen essen da hast du Recht, du bist sicherlich noch ne Spur extremer als ich. Meistens verwarne ich per Email und gebe dem Dieb ein paar Tage Zeit alles zu entfernen, aber manchmal klopfe ich gleich mit dem Teppichklopfer.

Ich muss sagen das sich in den letzten Monaten schon einige so manch ein Ding erlaubt haben das gegen das Urheberrecht verstößt. Nur in 2 Fällen musste ich das per RA regeln, in den meisten Fällen hatte ein Gespräch oder Email schon sehr gute Wirkung.
Ich sehe das so.. je dreister der Dieb, desto umfangreicher meine Gegenmaßnahme. Ist der Dieb ein kleiner Lakai der vom Netz nicht viel versteht und sich zum ersten mal ne Page zusammengebastelt hat , so ermahne ich ihn nur per Email oder Telefon.
Der Zeitaufwand ist schon nervig, aber ist es mir auf jeden Fall wert, um diese faulen Gesellen auf den rechten Weg zu geleiten.

Generell glaube ich aber nicht das jemand durch unser Handeln abgeschreckt wird, die meisten Diebe sind unwissendes kleines Pack. Selten ist mal ein dicker Fisch dabei... die dicken Fische ziehe ich aber gerne an Land und hänge se mir an die Wand. Ich steh auf Trophäen
:lol: und die bringen Preisgeld.....

Was den Fall Ben oder wie der auch heißen mag angeht, denke ich auch das sich da jemand gezielt einen schlechten Scherz erlaubt, denn so blöd kann doch keiner sein oder? Da will jemand den Webby reizen das steht fest, mich wundert aber das er von dieser Seite auf eine andere Seite linkt bei der es Produkte zu erwerben gilt und die leichte Ähnlichkeit mit der Copy hat. Für einen Scherz ein wenig zu aufwendig aber wird sich sicherlich in den nächsten Tagen herausstellen was da genau vorsich geht.

Ein netten Gruß
The Dance

Pagemaker
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Pagemaker » 16.08.2004, 18:27

@- The Dance:

The Dance,
seit wann essen Deine Feinde "Kirchen"? Sind die nicht zu hart? (Spaß!)
Ich meine, auch mit der kleinsten Verletzung sollte man voll los ballern.
Glaube mir:
Ein Anruf + Mail nützt nicht viel.
Wer zahlt Dir die Zeit und Telefonkosten? Die Heilsarmee bist Du?
Derartige Maßnahmen verleiten die nur dazu, noch einmal sich bei Dir zu bedienen, denn wenn Du es merkst, bekommen die doch eh erst eine Warnung per Mail oder Telefon.
Und wenn sie sich nicht bei Dir bedienen, dann bei anderen - und das macht dann Schule.
Einsicht? Haha, da kann ich nur lachen, bist Du ein Optimist.......

.

Southmedia
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Southmedia » 16.08.2004, 19:32

Danke für die Stellungsnahmen ihr beiden, ausführlicher muss das hier aber bitte _nicht_ behandelt werden. Dankeschön.

Pagemaker
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Pagemaker » 16.08.2004, 20:01

.
@- Southmedia:

Jan,
ist schon gut, ist schon gut, wir Unbeherrschten beherschen uns.

bull
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von bull » 17.08.2004, 07:11

Bekomme auf der besagten Seite derzeit einen 509 "Bandwidth Limit Exceeded"

Gesperrt
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag