Hallo an alle im Forum!
G. ist ja bei den Deutschen Verlagen - seit dem Streit über die Urheberrechte - nicht allzu beliebt. Ich wüßte daher gerne, ob es Alternativen zu Google Adwords gibt, und ob jemand damit Erfahrungen hat.
Danke für Eure Postings!
Raphael
Zuletzt geändert von raphael am 14.03.2009, 18:04, insgesamt 1-mal geändert.
Es gibt keine guten Alternativen zu Google AdSense, zumindest kenne ich keine die ich empfehlen könnte. Und die die ich sonst kenne erwarten Unmengen an PageImpressions als Aufnahmekriterium.
Probleme mit Google & Co.? Hier die Lösung! - Linktausch?! | Projekt kaufen?! | -------------------------------------------
Der PostRank und das Anmeldedatum stehen in keinem Verhältnis zur Qualität der Antworten einiger User. {JohnBi, 2009}
Wie gesagt ich kann keine guten Gewissens empfehlen...
Probleme mit Google & Co.? Hier die Lösung! - Linktausch?! | Projekt kaufen?! | -------------------------------------------
Der PostRank und das Anmeldedatum stehen in keinem Verhältnis zur Qualität der Antworten einiger User. {JohnBi, 2009}
An deutschsprachigen Anbietern für kontextsensitive Werbung fallen mir spontan Contaxe und adtube ein. Affilinet, Ebay und Amazon bieten auch derartige Programme an. Wenn es dir nur um Werbung allgemein geht, schau dich einfach mal hier im Forum ein wenig um - da gibts es eine ziemlich große Auswahl ...
Wenn sich Deine Seite dazu eignet ist die allerbeste Alternative, Werbeflächen direkt zu verkaufen.
Ich habe gerade diverse Flächen verkauft, die mir jetzt das fünf- bis sechsfache bringen, wie vorher Adsense. Leider klappt das nicht mit jeder Seite so gut.
Die Seite ist der Web-Ableger eines Printprodukts. Ergo werden die Kunden, die jetzt im Printprodukt werben, höchstens ihre Budgets von Print auf Web verlagern aber nicht wirklich erhöhen. Und da es ein Fachmagazin ist, ist die Menge der potentiellen Inserenten ziemlich überschaubar.
Allerdings muss ich einschränken: Ich bin gerade in der Phase der Konzeptfindung. Vielleicht gibt es doch noch andere Möglichkeiten.
@ Direktverkauf: Gibt es da eine grobe Formel um den Wert einer Fläche zu schätzen? Preislisten etc.?