Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

ich sehe was, was du hoffentlich nicht siehst...

Alles zum Thema Google Pagerank und Backlink Updates.
leroi
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von leroi » 14.03.2009, 23:23

mein balken ist ein stückchen kürzer geworden...
(zum glück nur der) :D
lg
leroi

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

babez
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von babez » 15.03.2009, 00:20

sorry - wenn ich das Design deines WKs ansehe - zieht sich bei mir alles zusammen.... textwüste - komische A-D Grafiken mit grauen Background.... oh mein gott...

seo-link
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von seo-link » 15.03.2009, 07:13

Welcher WK?
:lol:

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

leroi
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von leroi » 15.03.2009, 08:13

babez hat geschrieben:sorry - wenn ich das Design deines WKs ansehe - zieht sich bei mir alles zusammen.... textwüste - komische A-D Grafiken mit grauen Background.... oh mein gott...
in der tat - design und technik sind hier äußerst antiquiert.
aber ich denke, daran liegt es nicht - das ist schon ein paar jahre gutgegangen...

wenn ich mir den einheitlichen absturz in den serps ansehe, sieht das eher wie ein "händischer" penalty aus...

JohnBi
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von JohnBi » 15.03.2009, 08:23

Wann ist der Balken Stückchen kürzer geworden?

gewöhnlich hat das mit den Links zu tun, haste irgendwo links stehen die so aussehen als würdest du Links verkaufen, vermieten?

das mit dem Absturz hört sich nach -100 Penalty an, da hatten wir vor kurzen noch jemand der auch den -100 abbekommen hatte.

Ich glaube nicht das jemand manuell bei dir eingegriffen hat, das wird automatisch vollzogen.
Probleme mit Google & Co.? Hier die Lösung! - Linktausch?! | Projekt kaufen?! |
-------------------------------------------
Der PostRank und das Anmeldedatum stehen in keinem Verhältnis zur Qualität der Antworten einiger User. {JohnBi, 2009}

leroi
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von leroi » 15.03.2009, 08:27

JohnBi hat geschrieben:Wann ist der Balken Stückchen kürzer geworden?

gewöhnlich hat das mit den Links zu tun, haste irgendwo links stehen die so aussehen als würdest du Links verkaufen, vermieten?

das hört sich nach -100 Penalty an, wegen zu aggressiven Linktausch und andere Sachen - da hatten wir vor kurzen noch jemand der mehrere Links am Tag gesammelt hat und auch den -100 abbekommen hatte.

Ich glaube nicht das jemand manuell bei dir eingegriffen hat, das wird automatisch vollzogen.
habe es erst gestern bemerkt - als plötzlich der ganze g-traffic weggebrochen ist. serps: aus top 10 wurde einheitlich plus 30-80.

links verkaufe ich nicht - der tausch ist sehr selektiv.

meine vermutung: webkatalogähnliches wird abgewertet.

spacefun
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von spacefun » 15.03.2009, 11:38

habe es erst gestern bemerkt - als plötzlich der ganze g-traffic weggebrochen ist. serps: aus top 10 wurde einheitlich plus 30-80.
Soweit ich bemerkt habe, hat Google vor ein paar Tagen einen frischen Index gezeigt. Inzwischen ist wieder ein alter drauf mit falscher Datumsanzeige usw.

Vom PR hat sich bei meinen Projekten nichts geändert, auch bei Verzeichnissen nicht. Allerdings sind all meine Webkataloge englisch und themenspezifisch.

Gruss space

leroi
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von leroi » 15.03.2009, 14:42

spacefun hat geschrieben:Soweit ich bemerkt habe, hat Google vor ein paar Tagen einen frischen Index gezeigt. Inzwischen ist wieder ein alter drauf mit falscher Datumsanzeige usw.

Vom PR hat sich bei meinen Projekten nichts geändert, auch bei Verzeichnissen nicht. Allerdings sind all meine Webkataloge englisch und themenspezifisch.
Gruss space
der gleichmässige aber starke abrutsch in den serps war eindeutig gestern - zu markant war der einbruch (dachte zuerst, der server ist einige stunden ausgefallen).
habe auch vorgestern erst einige keys abgefragt.

beim check ist mir auch die reduzierung des pr aufgefallen - die unterseiten zeigen derzeit gar nichts an.

sieht sehr nach penalty aus - den aber offensichtlich nicht sehr viele abbekommen haben. und die these mit den webkatalogen kommt daher, dass ich unlängst gelesen habe, dass google seiten mit suchergebnissen nicht mehr vorne haben will. wäre eine bestätigung. :-?

spacefun
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von spacefun » 15.03.2009, 14:54

der gleichmässige aber starke abrutsch in den serps war eindeutig gestern - zu markant war der einbruch (dachte zuerst, der server ist einige stunden ausgefallen).
habe auch vorgestern erst einige keys abgefragt.
Ich würde im Moment nicht zuviel da rein interpretieren. Ich denke eher das Google aus irgend welchen Gründen einen älteren Index einspielen musste.

Gruss space :wink:

JohnBi
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von JohnBi » 15.03.2009, 15:38

Ich empfehle auch erstmal ne Woche zu warten und schauen ob es sich wieder einränkt, von der Theorie einer älteren Index Einspielung halte ich nichts, weil was hat nen älterer Index mit nem PR-Verlust zu tun und wären seine Positionen nicht mit einem älteren Index so wie gehabt ?
Probleme mit Google & Co.? Hier die Lösung! - Linktausch?! | Projekt kaufen?! |
-------------------------------------------
Der PostRank und das Anmeldedatum stehen in keinem Verhältnis zur Qualität der Antworten einiger User. {JohnBi, 2009}

spacefun
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von spacefun » 15.03.2009, 16:03

was hat nen älterer Index mit nem PR-Verlust zu tun
Da hast du recht.
Ich habe da eher an allfällige Verschiebungen in den SERPS gedacht.

space :wink:

luzie
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von luzie » 15.03.2009, 19:33

leroi hat geschrieben:meine vermutung: webkatalogähnliches wird abgewertet.
WAA?? Schon wieder? :roll:
Bilduzie - [url=httpss://plus.google.com/+HerbertSulzer/about]Google Official Bionic Top Contributor on Google Webmaster Central[/url]

leroi
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von leroi » 15.03.2009, 20:10

luzie hat geschrieben: WAA?? Schon wieder? :roll:
geht wohl in mehreren tranchen - die, die zuerst verschont blieben, werden weiter fürchten müssen... ist ja immerhin direkte konkurrenz für die tante g.
:D

leroi
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von leroi » 15.03.2009, 20:22

JohnBi hat geschrieben:...l ne Woche zu warten und schauen ob es sich wieder einränkt...
bleibt ohnehin nichts anderes übrig als "sit and wait" - dürfte aber nicht unbedingt eine sache sein, von der viele betroffen sind (das wollte ich auch erfragen).

sehr interessant auch die beobachtungen, das sich die positionen meiner ehemals so tollen keys in den serps heute schon den ganzen tag wie wild nach oben und unten (ohne klare tendenz) bewegen - ein solches schauspiel habe ich noch bei keiner meiner seiten gesehen (und ich beobachte viel).

danke für die infos - wenns jemanden interessiert, melde ich mich in ein paar tagen wieder mit neuen trends. möge es welche geben, amen :wink:

Jeuners
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von Jeuners » 15.03.2009, 20:53

"wild nach oben und unten (ohne klare tendenz) bewegen"

Wie viele SERP Positionen machen die Schwankungen aus?
https://www.dillenberg.net/2010/09/page ... date-2010/
Suche weltweit Web Publisher im MMORPG und Transport/ Logistik Bereich.

Antworten