Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Salesbearbeitung trotz Stornierung der Partnerschaft?

Merchant News - Informationen und Erfahrungen zu den bekannten Affiliate Portalen.
Neues Thema Antworten
Ship_it
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von Ship_it » 17.03.2009, 13:52

Hallo liebe Gemeinde,

bei affilinet hat mir eine Firma die Partnerschaft storniert, mit dem Grund: "Adwords gehören nicht zu unseren Richtlinien..." obwohl in ihren AGBs nix von dieser Regelung steht. (Die Stornierung ist mir aber relativ egal, da ich mit dieser Firma sowieso mehr kosten als Gewinn hatte.)

Meine Frage ist eher: Was passiert mit den offenen Sales & Leads. Können die Merchants einfach alle stornieren oder sind sie uns trotz Partnerschaftsstorno verpflichtet diese ordnungsgemäss zu bearbeiten?
Schließlich habe ich in diese Kampagne viel investiert und auch alle AGBs eingehalten.
Bisher ist noch nichts bearbeitet worden.:(

ich bedanke mich im Vorraus auf eure Antworten.

Ship_it

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 17.03.2009, 13:56

wenn das schalten von Adwords nicht von vornherein untersagt war, können die dir die sales nicht so einfach stornieren... zur Not musste halt zu einem Anwalt...

Ship_it
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von Ship_it » 17.03.2009, 14:27

ja hoffe ich auch.
Zumal ich bei affilinet "www.google.de" als website angegeben habe (und diese Firma meine Partnerschaft anfangs akzeptiert hat) finde ich es widersprüchlich mich danach mit dieser Begründung zu stornieren. Dann hätten die mich doch gleich bei der Bewerbung ablehnen können wenn Adwords verboten sind. :-?

ThomasR
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von ThomasR » 20.03.2009, 11:07

Hi Ship_it,

hast du mal den Merchant gefragt, auf welchen Teil seiner AGB er sich bezieht? Mussten die dich nach der Anmeldung manuell frei schalten oder wurdest du automatisch zu gelassen?

Zu not würde ich mich auch mal an affilinet wenden.

Viel Glück.

Ship_it
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von Ship_it » 22.03.2009, 23:21

Hi ThomasR,

nach der Bewerbung dieser Partnerfirma musste ich etwa 1-2 Wochen auf die Bestätigung warten, also geh ich davon aus, dass sie meine werbeplatform manuell geprüft haben.
AGBs über SEM gabs garnicht. Nur bei den Einschränkungen standen SEM-Restriktionen über Markenname usw.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag