Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Startseite weg - Unterseiten ranken

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Neues Thema Antworten
marc77
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von marc77 » 17.03.2009, 19:29

hallo,

5 Jahre alte Domain. Authority mit Einzelkeyword. Seit 6 Monaten bewusst nichts verändert ausser content...

seit gestern ist die Startseite nicht mehr im Index. Ist eine reine HTML Seite, also kein /index.php /index.html mist.

war und ist immer mit / erreichbar. Saubere Unterseiten verlinkung. Die Unterseiten ranken noch, nur die Startseite ist nicht mehr im Index.

ich bin mir keines Fehlers bewusst. Hat das mal jemand gehabt? kam die Startseite wieder?

die seite hat nur themenerelevante Links....was kann da los sein?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

JohnBi
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von JohnBi » 17.03.2009, 19:31

ja, kenn ich - meine Startseite war auch für 3 Tage weg und jetzt ist se wieder da.

warte erstmal ein paar Tage ab, wenn das alles stimmt was du sagst dann kommt die bald wieder als ob nichts gewesen wäre.
Probleme mit Google & Co.? Hier die Lösung! - Linktausch?! | Projekt kaufen?! |
-------------------------------------------
Der PostRank und das Anmeldedatum stehen in keinem Verhältnis zur Qualität der Antworten einiger User. {JohnBi, 2009}

marc77
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von marc77 » 17.03.2009, 19:38

da fällt mir aber ein Stein vom Herzen...

was für eine Erklärung kann es für sowas geben?

Das ist einfach so ein Projekt, wo ich immer froh war das es rankt und hab es einfach mit allen Risiken in Ruhe gelassen. Ich hatte das Gefühl, dass gerade "das in Ruhe lassen" für diese seite gut war. ich hatte paar foren links bekommen und ansonsten alles themenrelevant. War noch eins meiner ersten html nischen projekte ohne mod rewrite etc.

Da die Startseite nicht im index ist, ist auch dementsprechend keine Authority mehr vorhanden.

Die Seite hat nur 30 Unterseiten...bisher hatte ich dafür keine xml Sitemap eingereicht. Ich hab Sie jetzt mal zu den Webmastertools hinzugefügt und ne xml sitemap angemeldet...vielleicht gehts damit schneller... :cry: ?!

das macht einem echt bauchweh... :roll:
Zuletzt geändert von marc77 am 17.03.2009, 20:45, insgesamt 1-mal geändert.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

JohnBi
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von JohnBi » 17.03.2009, 19:43

also, du hast vorher ne sitemap eingereicht ? wenn ja, dann liegt es daran das du in der sitemap einmal / und einmal die index.html aufgelistet hast, nimm die index.html aus der sitemap raus und lade diese erneut hoch.

wenn nicht, dann warte einfach ab - die kommt wieder, ne Erklärung kann ich dir leider nicht geben für das Verhalten, aber da kommt häufig etwas bei Google das man nicht versteht, weil die ja sogut wie nichts preisgeben.

das ist im Moment alles was ich dazu sagen kann, ist natürlich im Allgemeinen schwierig etwas zu beurteilen was man nicht kennt. Aber nachdem was du erzählst brauchste dir keine sorgen machen.
Probleme mit Google & Co.? Hier die Lösung! - Linktausch?! | Projekt kaufen?! |
-------------------------------------------
Der PostRank und das Anmeldedatum stehen in keinem Verhältnis zur Qualität der Antworten einiger User. {JohnBi, 2009}

marc77
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von marc77 » 17.03.2009, 20:47

Hallo,

nein ich hab vorher keine Sitemap eingereicht. Nur vorhin hab ich eine eingereicht in der Hoffnung das google dann in die gänge kommt.

Eine index.html rufe ich nirgends auf..nur /

ich warte jetzt einfach mal paar Tage...

marc77
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von marc77 » 18.03.2009, 10:43

ich hab die lösung gefunden...zum glück hab ich ne sitemap eingereicht.

ich könnt so kotzen...die Lösung steht hier:

https://www.ewd-concept.de/blog/webhost ... r/#more-62

https://blog.xantiva.de/archives/67-Net ... chbar.html

ich will nicht wissen wieviele Seiten bei google verschwinden weil genau das passiert ist, dass der Host eines Shared Systems die Google IP Blockiert.

Ich hab heute morgen mächtig Druck gemacht. Erst glaubte man mir natürlich nicht... Ich hab per reverse DNS alle 100 Seiten die noch auf dem Server sind per site Abfrage getestet...bei allen fehlt die Startseite oder aber die seiten sind nicht mehr im Index...pfffff

verwirrt
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von verwirrt » 18.03.2009, 17:12

Hi,

fängt der Name Eures Providers zufällig mit "H" an ??

Grüße
Günther

Andre (KM)
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von Andre (KM) » 18.03.2009, 18:31

verwirrt hat geschrieben:Hi,

fängt der Name Eures Providers zufällig mit "H" an ??

Grüße
Günther
Und endet mit "S"?
www.duckduckgo.com - die echte und sichere Alternative zu Google!

Rene_R
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von Rene_R » 19.03.2009, 11:18

Habe das gleiche Problem gehabt! Meine Startseite war beim Topkey nicht mehr zu finden! Nur die Unterseiten wurden noch gerankt. War aber ein Filter habe die Seite nochmal bearbeitet (Keywortdichte) und nach 4-5 Wochen war die Startseite wieder da.

Ist auch ne 5 Jahre alte Domain gewesen!

marc77
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von marc77 » 22.03.2009, 15:11

Also bei mir wars ein anderer Provider. Nach reichlich lesen kann dies auf einem Shared Server immer passieren, wenn man mit einer Seite auf dem Server liegt welche z.b. mehrere Tausende Seiten hat und diese vom Bot gecrawlt werden. In diesen Fällen wir der Google Bot immer ausgesperrt aber in der Regel nach 12 automatisch in der Firewall wieder freigeschaltet. Sollte es dann wieder geschehen das die IP auf die Sperrliste kommt, wird die IP fest eingetragen und kann nur noch händisch gelöscht werden.
Da dies wohl kein Host macht, kommt es oft vor, dass die Google Ranges gesperrt werden. Niemand excludet anscheinend diesen Range.

Wie auch immer, die Seite ist zurück. Hat den Authority Status wieder. Es fehlen aber noch einige Unterseiten und das komische ist, der PR ist auch weg. PR ist mir zwar egal..aber warum ist der weg?

sobald man mit einer Seite auch nur ansatzweise etwas verdient muss man einfach weg vom Shared Hosting. Ich hab zwar einen größeren Server aber aufgrund der IP Verteilung und Verfügbarkeit halt noch einige Webhosting Pakete. Das lohnt sich aber alles nicht..werde diese Seite jetzt auch auf meinen Server holen...pffff

Hat die Seite jetzt auch Ihr Domainalter verloren da der Googlebot blockiert wurde? ist das also eine komplett neue Seite? das wäre ja richtig k....

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag