Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Alle 404 Fehlerseiten umleiten

Mehrere Domains, Domain-Umzug, neue Dateinamen, 301/302
Neues Thema Antworten
uwem
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 25
Registriert: 03.08.2008, 12:59

Beitrag von uwem » 20.03.2009, 14:18

Hallo,

ich habe eine Domain die Externe Backlinks auf verschiedene Unterseiten haben die es nicht mehr gibt.

Bisher habe ich nur Hinweise gefunden wie ich explizit URLs umleiten kann, gibt es auch eine Möglichkeit jede nicht existierende URL auf meiner Domain zu Startseite umzuleiten?

Mit ErrorDocument 404 in der htaccess sehe ich zwar den Inhalt der Startseite aber das ist ja keine wirkliche Umleitung da die veraltete URL noch im Browser aufgezeigt wird.

Über eine Hilfe wäre ich dankbar ;)

Grüße

Domains mit Pagerank
kaufen statt Stundenlang Links Tauschen!

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

800XE
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 5223
Registriert: 02.12.2004, 03:03

Beitrag von 800XE » 20.03.2009, 14:54

htaccess

Code: Alles auswählen

ErrorDocument 404 /index.php?error=404
index.php

Code: Alles auswählen

$DCkill_  =$_SERVER['HTTP_HOST'].$_SERVER['REQUEST_URI'];  


function make301($goto)
{
  header("HTTP/1.1 301 Moved Permanently"); 
  header("Location: http://$goto"); // Umleitung des Browsers
  exit;
}
if ( $_GET['error']==404 ) make301( $_SERVER['HTTP_HOST'] );

oder

Code: Alles auswählen

$my404  =$_SERVER['HTTP_HOST'].'/meine404.html'; 
if ( $_GET['error']==404 ) make301( $my404 );

Achtung ....
bei der DCkill fehlt jettz der Slash ... denke der ist in der REQUEST_URI drin ... wenn er in der HTTP_HOST ist, dann meine404 ohne Slash

Mork vom Ork
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2557
Registriert: 08.07.2008, 11:07
Wohnort: Aufm Friedhof.

Beitrag von Mork vom Ork » 20.03.2009, 17:42

uwem hat geschrieben:Mit ErrorDocument 404 in der htaccess sehe ich zwar den Inhalt der Startseite aber das ist ja keine wirkliche Umleitung da die veraltete URL noch im Browser aufgezeigt wird.
Und? Wo siehst du da ein Problem, wenn ein Fehler auch als solcher gemeldet wird?

Es ist schon unklug, statt einer ordentlichen Fehlermeldung die Startseite auszugeben, denn da könnte sich mancher Besucher verarscht vorkommen. Er findet nicht das vor, was er erwartet hat, und bekommt keinerlei Erklärung, warum das so ist - kurz: das riecht nach Spam.

Dazu auch noch Maschinen an der Nase rumzuführen und ihnen die eindeutige Chance zu nehmen, die falsche URL auch als solche zu erkennen (weil statt des Fehlers eine Weiterleitung kommt), ist, mit Verlaub, dämlich.
ich habe eine Domain die Externe Backlinks auf verschiedene Unterseiten haben die es nicht mehr gibt.
Dann bitte denjenigen, der diese Verweise gesetzt hat, sie zu korrigieren, oder richte ordentliche, spezifische Weiterleitungen auf eine der gelöschten thematisch verwandte Seite ein. Aber tue nicht so, als würde es bei dir Sachen geben, die du nicht hast.