Hey ich frage mich gerade auf Grund einer Recherche ob outbound Links genauso bewertet werden wie Links die mit dem Nofollow Attribut versehen sind. Weiß das jemand?
die werden nur wie nofollow bewertet wenn diese per robots.txt blockiert werden
Probleme mit Google & Co.? Hier die Lösung! - Linktausch?! | Projekt kaufen?! | -------------------------------------------
Der PostRank und das Anmeldedatum stehen in keinem Verhältnis zur Qualität der Antworten einiger User. {JohnBi, 2009}
Hey, danke soweit. Das mit outbound klappt schonmal und das was ich in die robots.txt schreiben muss weiss ich, woran erkenne ich, also gibt es eine Möglichkeit wie ich überprüfen kann ob auch alles funzt mit dem blockieren und die Links fortan auch "nofollow" sind?
schau mal unter den Google Webmaster Tools da kannste deine robots.txt Datei prüfen und dann kannste den Link zu deinem outbound script angeben und wenn da steht blockiert dann funktioniert es ...
Probleme mit Google & Co.? Hier die Lösung! - Linktausch?! | Projekt kaufen?! | -------------------------------------------
Der PostRank und das Anmeldedatum stehen in keinem Verhältnis zur Qualität der Antworten einiger User. {JohnBi, 2009}
die robots.txt muss im hauptverzeichnis liegen, nur dort schauen die bots nach...
aber im gegensatz zu einem nofollow link weis der bot bei einem gesperrten outbound script nicht wo der Link hingeht, also ist der über die outbout wirklich absolut wertlos, während man ja immer wieder Vermutungen hört das ein nofollow ggf. doch ein wenig gewertet wird...