Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Frage zu Hetzner Managed Servern

Forum rund um das Thema Hardware für Webmaster.
Neues Thema Antworten
csx
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von csx » 21.03.2009, 05:45

Moin! Ich suche gerade einen neuen Hoster und mir gefallen die Managed Server von Hetzner eigentlich recht gut. Nur bin ich da über eine eigenartige Limitierung gestolpert:

Ist es wirklich so, dass man auf den Managed Servern (z.B. "MS 7000") nur maximal 5 verschiedene Websites konfigurieren kann?

Ich bin mir nicht so ganz sicher, ob ich deren Sales-Person da richtig verstanden habe. Das wäre eine ziemlich unglückliche Limitierung für ein sonst recht gutes Angebot...

Danke für Infos!
csx

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

Loptr
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von Loptr » 21.03.2009, 08:35

Das ist wirklich nicht ganz gut erklärt.
Vllt. hilft das weiter:

Accounts
Eine Domain, die für eine eigenständige Website bestimmt ist, gilt als 1 Account
Anzahl Lizenzen
Die Anzahl der Lizenzen bestimmt die maximal mögliche Verteilung der zur Verfügung stehenden Ressourcen auf Ihre Kunden (Kundenaccounts). Optional können weitere Lizenzen dazu bestellt werden.
Account Packages für Reseller
Sie können eigene Accounttypen generieren und ihnen die jeweils typischen Features zuordnen, wie z.B. Accounttyp Sunshine mit 15 MB Webspace, 3 GB Transfer, 33 POP3-Mailboxen, 10 Aliase, Frontpage Extensions, Perl, etc.
# Accounts 5 Lizenzen
Sind zwar selber (noch) kein Hetzner Kunde aber ich gehe nicht davon aus, dass es sich nur um 5 Domains handelt. In der Wiki selber steht auch noch drin maximal 500 Domains auf nem Server laufen zu haben.

Für "Zus. Account Lizenzen" legt man allerdings auch was drauf. Frag doch mal beim Support an, so kannst ihn gleich testen :-) und Aufklärung der jetzigen Verwirrung wär toll ;-)

csx
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von csx » 21.03.2009, 09:51

Danke für die Antwort, Loptr. So hatte ich das zuerst auch verstanden. Dann hat mit der Sales-Rep aber gesagt, dass man maximal 5 "Webauftritte" (entspricht 5 "Accounts") haben kann. Man könne aber Domains auf den gleichen Webauftritt konfigurieren, die dann eben den gleichen "Webauftritt" zeigen. Also ich denke mal, dass er meint, man kann dann example.com eben auch unter example.org abrufen.

Damit kann man dann zwar über PHP eine Weiche bauen (wie bei Drupal oder Wordpress MU) aber eben keine über VirtualHosts im Apachen.

Ich möchte eigentlich nur wissen, ob ich domain1.tld auf /home/www/account1/d1/ zeigen lassen kann, und domain2.tld auf /home/www/account1/d2/ und so weiter... also die normale Art den Apachen zu konfigurieren...

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag