Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Erfahungen beim Verkauf von Webprojekten

Das Board für die kleine Abwechslung. Hast Du was lustiges im Web gefunden oder was offtopic dann hier rein!
Neues Thema Antworten
ashtray
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von ashtray » 21.03.2009, 14:54

Hallo,

Ich wollte mal nachfragen ob jemand von euch schon Erfahungen im Verkauf mit gesamten Webprojekten gesammelt hat. Wo man verkaufen kann theoretisch ist ja leicht rauszufinden, aber ich würde mich über einige Erfahungsberichte freuen.

Wie ist der Verkauf von statten gegangen?
Hattet ihr danach noch Kontakt mit dem Käufer / Verkäufer?
Wart ihr zufrieden mit dem Ablauf?

Danke für die Infos, und Danke an den Mod für die nette Rückmeldung.

MFG

Ashtray
Übersetzungsbüro Karlsruhe

Suche Linktauschangebote Themenbereich Sprachen, Frankreich, Italien, Griechenland!

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 21.03.2009, 15:02

Ich hatte vor einigen Jahren mal ein paar kleinere projekte über ebay verkauft, der erreichte Preis war ok...

ich hatte die Projekte inkl. installation auf dem Webspace des Käufers angeboten, falls dieser es nicht selber kann. Lief alles problemlos...

Mit einem der Käufer habe ich immernoch regen Kontakt. Vorher hatte ich von SEO nie etwas gehört, er hatte mich auf dieses Forum als erste Anlaufstelle hingewiesen...

ashtray
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von ashtray » 21.03.2009, 20:26

Hm über Ebay hab ich schon einiges gesehen, das wollte ich dann aber doch nicht.

Aber intressant, dass du mit den Käufern noch Kontakte hast. Das ist für den Käufer sicher positiv.

MFG

Suche Linktauschangebote Themenbereich Sprachen, Frankreich, Italien, Griechenland!

kammerjaeger
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von kammerjaeger » 21.03.2009, 23:28

Die Zeiten sind auf jeden Fall nicht mehr so rosig, was den Projektverkauf betrifft. Es wird nicht mehr viel gezahlt, da jeder Hinz und Kunz heute mit diversen Templates und tools auch ohne Kenntnisse eine zumindest technisch fubktionierende und halbwegs schöne Seite selbst erstellen kann. Um nen anständigen Preis zu erziehlen, muß man schon ne Menge Zeit und Mühe in ein Projekt stecken und dies relativiert fast jeden erzielbaren Preis. Hat man ein gutes Projekt ist es oft sinnvoller rentabler, dieses auf längere Zeit zu verpachten...

ashtray
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von ashtray » 22.03.2009, 12:05

Hm Verpachten? Das hatte ich noch gar nicht bedacht. Hast du da schon Erfahrungen?

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag