Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Gute Suchergebnisse für Unterseiten, schlechte für Hauptdom

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Neues Thema Antworten
Guevara
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 20
Registriert: 13.08.2007, 15:31

Beitrag von Guevara » 23.03.2009, 15:54

Hallo Zusammen,

habe mal als Hobby-SEOler ne Frage zum Google Ranking: Mit meiner Seite erziele ich relativ gute Ergbnisse in den Suchergebnissen für meine Artikelseiten und deren jeweilige Keywords... so weit, so gut. Nur für meine Hauptdomain und deren wichtigstes Keyword werde ich nicht unter den ersten 100 Suchergebnissen gelistet... woran kann das liegen? Also prinzipiell scheint Google meine Seiten einigermaßen zu mögen, nur eben nicht die Hauptdomain, obwohl die so einige Backlinks mit entsprechenden Keyword auf themenrelevanten Seiten hat?

LG Björn

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Consi
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 171
Registriert: 02.08.2006, 12:39

Beitrag von Consi » 23.03.2009, 18:11

Hallo Björn,

das kann erstmal mehrere Gründe haben. Am Besten lässt es sich heraus finden, ewnn du uns deine URL nennst.

Schaden tun die guten Rankings deiner Unterseiten deiner Hauptseite allerdings nicht.

Hast du dich mal mit der Sandbox beschäftigt? Evt. schlummert deine Domain in eben dieser.

Liebe Grüße,
Constantin
Bild

Hobby_SEO79
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1883
Registriert: 19.06.2008, 23:09

Beitrag von Hobby_SEO79 » 23.03.2009, 18:37

Sehr einfach - weil deine Hauptkeys der Startseite zu stark umkämpft sind!

Wenn 1000e Internetpräsenzen um Hauptkey1 (oder wieviel auch es immer sind) buhlen, dann wirst es da schwer haben. Bereits Hauptkey01 Subkey01 kann dir da schon einiges an traffic bringen .... einfach weil sich dann von den 1000 nur noch 100 auf diese combo stürzen und dementsprechend rankst du besser.

Da is kein Geheimnis dahinter!