Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.
Google Analytics
Alles zum Thema Website- und Conversion Tracking sowie Tipps & Kniffe zu Google Analytics, Etracker, Omniture, Webalizer, AWstats und anderen statistischen Hilfsmitteln.
Ich bin erst recht neu in der SEO Branche (seit 3 monaten bringe ich mir die grundkenntnisse selber bei) und betreu zur zeit eine eher kleinere Seite. Ich habe im letzten Monat einige Seiten hinzugefügt und die nach Ihren Keywörtern nach besten Wissen und gewissen optimiert.
Ich beobachte u.a. die Besucherzahl auf Analytics und seit dem wir durch die zusätzlichen seiten besser zu finden sind haben wir natürlich auch etwas mehr besucher.
eines Tages abe schaue ich wieder auf analytics und habe an einem tag 168 besucher wo wir normalerweise nur 40 (oder so) Besucher haben. Ich dachte mir natürlich, dass da was nicht stimmen kann und sah dann dass wir 86 besucher aus Cottbus hatten die im durchschnitt 1 seite angesehen haben 0 sek. auf der seite wahren und die Bouncerate dann natürlich auch 100 Prozent ist, achso und es waren 100 Prozent new visitor. Wie kann das sein? Am nächsten Tag waren es dann nochmal 16 aus Cottbus und den tag darauf welche aus Nürnberg. Also ich denke, dass es ja ein robot gewes sein muss aber gitb es vielleicht eine bessere erklärung oder jemanden mit dem gleichen problem?
Wie sind sie denn auf die Seite gekommen? Direkt/Referring/Suchmaschine? Vielleicht war in Cottbus irgendein Ereignis für das du gut gerankt hast, ohne zufriedenstellenden Inhalt zu bieten? zB die Niederlage gegen den FC Köln?