Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

xml sitemap und google

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
fischnackseo
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von fischnackseo » 25.03.2009, 01:19

hallo. ich hab`da mal ne Frage:

Wenn ich eine sitemap.xml für das Webmaster-Tool erstelle dann erkennt meine Software nur einige Links die auf meiner Seite sind. Im Grunde sind es nur die URL`s zu den statischen Seiten. nun habe habe ich aber auf einer Seite eine Linkliste die zu Seiten innerhalb der Seite verlinken die aber erst generiert werden, wenn ein Besucher ein Suchfeld ausfüllt. Es geht um Fußballvereine die nach PLZ gesucht werden.

Da diese URL`s ja dynamich erzeugt werden und auf eine Detailansichts-Seite zeigen habe ich eben eine statische Seiten erstellt wo einfach alle URL`s aufgelistet sind.

Reicht es nun, dass die sitemap.xml eine Link aufweist der auf diese Auflistungsseite zeigt oder sollte man in die sitemap.xml auch alle Seiten eintragen die ja eigentlich auf der Auflistungsseite auch stehen?

Danke für Hilfe.

Fisch

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

WilliWusel
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von WilliWusel » 26.03.2009, 15:28

fischnackseo hat geschrieben:Reicht es nun, dass die sitemap.xml eine Link aufweist der auf diese Auflistungsseite zeigt oder sollte man in die sitemap.xml auch alle Seiten eintragen die ja eigentlich auf der Auflistungsseite auch stehen?
Der Sinn einer Sitemap ist es ja gerade, den Suchmaschinen (in D = Google) anzuzeigen, welche Seiten es überhaupt gibt bzw. man im Index haben möchte. Der Verweis auf eine Auflistungsseite mag eine Ausnahme sein, es kann aber passieren, dass Google nicht allen Links folgt. Google selbst empfiehlt max. 100 Links pro Seite.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag