Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Seitwert und andere Homepagebewertungsseiten

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
Dominikus
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 1
Registriert: 24.03.2009, 20:49

Beitrag von Dominikus » 25.03.2009, 10:15

Hallo,
ich bin hier recht neu und komme mir vor wie ein kleiner Astronaut im Universum, welches sich zudem exponentiell schnell ausdehnt...

Welche Seiten neben "Seitwert" gibt es noch im Internet, die meine Internetseite (www.gipfelimpulse.de) bewerten? Und kann ich mich ruhigen Gewissens auch nach deren Analysen richten ergo meine Seite danach ausrichten?

Danke,
Dominikus
________________________
www.gipfelimpulse.de

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


JohnBi
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 2957
Registriert: 22.02.2009, 20:31

Beitrag von JohnBi » 25.03.2009, 10:21

Die ganzen Tools sind für die Katz und sagen nicht wirklich etwas aus ...

damals gab es von seekport.de noch nen Test aber die haben wohl dicht gemacht ...

sonst würde ich dir empfehlen, hier nachzufragen, denn ich hab nen Blick auf deine Seite geworfen und da lässt sich OnPage noch einiges machen.

https://www.abakus-internet-marketing.d ... /f-72.html
Probleme mit Google & Co.? Hier die Lösung! - Linktausch?! | Projekt kaufen?! |
-------------------------------------------
Der PostRank und das Anmeldedatum stehen in keinem Verhältnis zur Qualität der Antworten einiger User. {JohnBi, 2009}

fiacyberz
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 46
Registriert: 23.02.2007, 18:19
Wohnort: Hamburg

Beitrag von fiacyberz » 26.03.2009, 10:24

Mich würde ja eher interessieren, wie die an die ganzen Infos kommen.
ALso den PR kann ich auch bestimmen mittels eines Scriptes.

Aber zb Mister Wong.. da müsste ich ja immer ne Suche nach der domain machen, dann die entsprechende Seite aufrufen und ausm Source die Verlinkungen lesen.
Bissle viel Traffic Aufwand und sicherlich nicht gestattet von mr wong

profo
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1703
Registriert: 18.01.2007, 18:51

Beitrag von profo » 26.03.2009, 10:45

@flacy, die meisten Sachen reduzieren sich auf eine Abfrage fremder Datenbanken. Und für alle Ziele gibt es mehrere Wege :)

1) Social Bookmarks lassen sich wie fast alles andere leicht über Google abfragen, zB so: site:mister-wong.de in-url:abakus-internet-marketing.de

2) Traffic-Rankings kommen von Alexa. Die amerikanischen Vorgänger von seitwert nehmen hier auch Compete oder Quantcast-Rankings.

Die größte Hürde für Services wie seitwert & co dürfte nicht in den eher trivialen Abfragen liegen, sondern darin, von den fremden Datenbanken nicht gesperrt zu werden. Denn automatisierte Abfragen verstoßen in der Regel gegen die TOS der Dienste. Das geht manchmal mit einer kostenpflichtigen Vereinbarung (zB Alexa), oder über trickreiche Proxy-Verbindungen (zB Google)

catcat
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 10292
Registriert: 02.08.2006, 13:21
Wohnort: Litauen

Beitrag von catcat » 26.03.2009, 11:36

Dominikus hat geschrieben:Hallo,
... komme mir vor wie ein kleiner Astronaut im Universum, welches sich zudem exponentiell schnell ausdehnt...

...
Das war die bisher beste Definition von SEO, die ich gehört habe :)

realloader
PostRank 7
PostRank 7
Beiträge: 547
Registriert: 06.02.2008, 00:10

Beitrag von realloader » 26.03.2009, 11:44

Weils noch keiner gemacht hat: Willkommen im Forum...
Wie du gemerkt hast schweifen einige immer wieder vom Thema ab. Vergiß Seitwert usw.. Allenfalls ist es eine nette Spielerei auf den du manche Tendenzen ablesen kannst. Aussagekraft für Ranking ist aber nahe Null

Antworten