Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Beim Blog wird nur Hauptdomain indiziert - Unterseiten nicht

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Neues Thema Antworten
Kostja
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von Kostja » 25.03.2009, 10:48

Hallo Forum,

ich habe nen Problem bei einem meiner Blogs, den ich bereits Oktober 2008 veröffentlicht hatte. Damals lief die Indizierung von neuen Artikeln wie bei Wordpress/Blogs gewohnt schnell.

Dannach legte ich eine Blog-Pause ein (Dezember + Januar). Seitdem bekomme ich es nicht hin, dass neue Artikel von Google indiziert werden.

Wenn ich bei Google nach dem Titel suche finde ich nur Suchergebnisse von alten Artikeln oder der Hauptdomain.

Vorweg weitere Infos:

- XML-Sitemap existiert und alles OK
- Platinum SEO Plugin installiert
- Kategorien, Tags, Archive sind auf noindex
- Sitemap mit Plugin "SRG Clean Archives" erstellt

Mittlerweile blogge ich seit Anfang Februar nahezu täglich, hole mir Links, versuche auf andere Blogartikel recht häufig zu verlinken (Trackbacks) aber die neuen Artikel werden einfach nicht indiziert...

Kann mir jemand helfen?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Grillmeister
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von Grillmeister » 25.03.2009, 12:54

Ich hatte mal ein Projekt, da wurde die Startseite vom Googlebot ca. 60 mal in 24h besucht. Nachdem die Aktivität der Community dort zurückgegangen ist, kam der GB nur noc halle 3 oder 4 Tage, inzwischen ists wieder ~10mal am Tag.

Fazit: Hab einfach Geduld, dann wird das schon. Oder aber deine eingehenden Links sind Mist, dann brauchst du bessere ;-) aber ohne URL kann man das nicht beurteilen.

Kostja
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von Kostja » 25.03.2009, 13:24

Habe gerade noch festgestellt, dass einige Tag-Seiten von Google indiziert wurden...eigentlich hatte ich die schon vor einem Monat auf noindex gestellt...wie lange braucht G denn für die Aktualisierung?

Auf die XML-Sitemap greift Googlebot ja öfter mal zu.

Hab jetzt z.B. auch einen Artikel mit Trackback auf anderen Blog.

Wenn ich nach dem Titel suche, dann finde ich den Text bei dem anderen Blog, aber nicht meinen eigenen Artikel...es wird lediglich die Startseite mit dem Text angezeigt.

Hilft wohl nur weiterhin Links sammeln, Tee trinken und weiter Artikel schreiben oder hat noch wer Vermutungen?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Kostja
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von Kostja » 22.04.2009, 12:08

Heute mal wieder etwas dazu...die Seite wird immer noch nicht vernünftig indiziert. Ich habe seitdem regelmäßig neue Artikel eingestellt, kräftig Links geholt (Webkatalog aber auch von anderen Seiten/Blogs). Immerhin ist der Pagerank auf 3 gestiegen...

Dennoch keine Veränderung...mag Google mich nicht mehr? Hat jemand Hinweise für mich?

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag