Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

3 Fragen zu Pings bei Wordpress

Informationen & SEO Tipps zum Einsatz und Verwendung von Blog-, Wiki und Content Management Systemen wie Drupal, Typo3, Wordpress, Reddot, Joomla, Moin Moin, phpWiki sowie Shop-Systemen wie z.B. XT-Commerce, Magento, ePages, Intershop, 1&1 Shops.
Neues Thema Antworten
abamat
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 242
Registriert: 27.08.2007, 14:23

Beitrag von abamat » 25.03.2009, 14:08

Hallo, ich habe einen Wordpress Blog.
Leier habe ich zu Pings ein paar Sachen nie richtig verstanden.

1.) ich habe gelesen, das wenn ich einen Beitrag eines anderen Blogs verlinke, das Wordpress automatisch einen Ping an diesen sendet - und dort dann, wenn der Blogbesitzer das ganze nicht blockiert, ein Trackback bei den Kommentaren sendet.
Doch das funktioniert bei mir nicht. Auf verlinkten Blogs landet nichts automatisch, auch wenn dort Trackbacks von anderen Blogs stehen.
Muss ich die anderen Blogs doch manuell anpingen oder welcher Fehler sonst ist möglich?

2.) Ich würde gerne, falls ich hier einen Fehler gemacht habe, die verlinkten Blogs nachträglich anpingen. Außerdem habe ich einen anderen Blog, den ich eher als CMS benutze. Wenn ich da in einem Artikel passende Links ergänze, kann ich dann einen weiteren Ping an die aussenden?

3.) Was machen Pingdienste? Sind die dafür da, um SEiten wie Tecnorati zu informieren? Muss man Tecnorati extra informieren oder durchsuchen die meinen Content auch von alleine, bzw. dann, wenn ich mich einmal angemeldet habe