Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Artikel in Google News nicht in der normalen Suche?

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
funkytown
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von funkytown » 25.03.2009, 19:56

Seit ein paar Wochen werden Artikel von saarpresseportal.de auch in die Google News Suche eingestellt. Dazu liegt eine google-news-sitemap.xml vor.

Die Artikel werden auch sehr schnell gefunden und mit dem Zusatz "Pressemitteilung" in den Suchergebnissen ausgegeben. Allerdings werden die neuen Artikel nicht gleichzeitig in der normalen Suche angezeigt. (Eine normale sitemap.xml liegt natürlich vor.)

Ältere Artikel (10-14 Tage alt) tauchen dann wieder in beiden Suchergebnissen auf. Allerdings habe ich keine Regel feststellen können, also beispielsweise alle Artikel, die älter sind als 10 Tage, etc. Es sieht irgendwie nach einem internen Google-Fehler aus?!

Ich habe auch nirgends einen Hinweis gelesen, dass Artikel zeitversetzt ausgegeben werden, wenn sie in Google News UND in der normalen Suche sind. Auch kann ich keinen Hinweis finden auf ein ENTWEDER ODER.

Wer weiß mehr zu dem Thema?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

netnut
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von netnut » 25.03.2009, 20:06

Das sind zwei getrennte Systeme, bis eine Seite im regulären Index erscheint dauert halt länger und hängt von anderen Kriterien ab.

Dauert es bei Dir denn jetzt länger als zuvor als die Seite noch nicht in den News gelistet war? Feststellen konnte ich bisher nur, dass neue Beiträge, ab der Aufnahme in den News, nicht mehr unter den Blogs gelistet werden.

funkytown
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von funkytown » 25.03.2009, 20:32

Also es dauert wesentlich länger als vorher. Ohne Google News waren die Beiträge am gleichen Tag in den Suchergebnissen. Mit Google News dauert es nun 10-14 Tage!

Es ist ja auch nicht so, dass die Beiträge nicht im Index wären. Mit site:saarpresseportal.de sehe ich ja, was für die normale Suche gecrawlt wurde. Und mit site: tauchen alle Artikel auch auf. Sie werden nur nicht in der Suche angezeigt! Das dürfte nicht sein, denn laut Google werden die Seiten, die im Index sind, auch angezeigt.

Beispiel: Diese Seite wird unter site: als indexiert angezeigt: https://www.saarpresseportal.de/motorsa ... gbert/3475

Wenn ich "Motorsägenlehrgänge St. Ingbert" in der Suche eingebe, erscheint es nicht in den Suchergebnissen. In Google News ist die Meldung drin!