Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Linktausch sinnlos?

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Neues Thema Antworten
mcchaos
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von mcchaos » 17.08.2004, 07:26

Hallo! Ich lese hier immer wieder, dass ein Linktausch von A nach und B und gleichzeitig von B nach A von Google erkannt wird und weniger/nichts zählt. Stimmt das? Und was für Strategien fahrt Ihr dagegen? Die meisten anderern Webmaster sind halt nunmal nur bereit, Link gegen Link oder Link gegen Geld zu tauschen...

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

thomie31
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von thomie31 » 17.08.2004, 08:21

Ich lese hier immer wieder, dass ein Linktausch von A nach und B und gleichzeitig von B nach A von Google erkannt wird und weniger/nichts zählt. Stimmt das?
Hallo Chaos.
Alles Spekulation oder Zukunftsmusik. Sprich: Es stimmt nicht. Ich habe zum Beispiel eine Seite weit oben in sehr hart umkämften Serps, die genau nach dem von Dir geschilderten Schema Links mit allen meinen Domains und Subdomains austauscht. Und zwar steht die Seite so weit oben wie mein "Flaggschiff" mit seinen ca. 400 eingehenden Links.
Trotzdem würde ich Dir raten, wenn es geht, mit anderen Webmastern, die ebenso mehr als eine Seite haben, nicht reziprok zu tauschen, also a nach b und im Gegenzug c nach d. Man weiß ja nie, was noch so alles in Kuhzunft kommt bei Tante Google.
LG. Tom

Luckybuy3000
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von Luckybuy3000 » 17.08.2004, 08:23

Links von A nach B und zurück, von A nach C und nach B. Also ich habe gute Erfahrung mit ausführlicher interner Verlinkung gemacht.Sonst würden die Seiten unter Umständen nicht verfolgt und gefunden werden.
Externe Links von PR starken Partnern helfen natürlich sehr.Was hast du für ein Projekt ?

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag