Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Yasni - Netzwerk

Merchant News - Informationen und Erfahrungen zu den bekannten Affiliate Portalen.
Horst151
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von Horst151 » 28.03.2009, 08:58

Hallo,

seit einigen Tagen meldet sich beim Aufrufen eines Profiles
die Sicherheitssoftware auf meinem Rechner (Phishing-Alarm)!
Geht von Yasni mittlerweile eine potentielle Gefahr aus?

Sollte ich die Seite meiden oder kann ich die Meldung ignorieren?

MfG

Horst Kress

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

3DCG
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von 3DCG » 28.03.2009, 21:57

Avira oder welche Software?

.

yasni
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von yasni » 29.03.2009, 11:16

Hallo Herr Kress,

natürlich setzt yasni keine Phishing-Techniken ein. Wir haben das gestern nochmal eingehend geprüft und können uns nur vorstellen, dass ein Nutzer in einem von Ihnen besuchten Personen-Profil einen Fremd-Link hinterlegt hat, der diesen Alarm auslöste. Können Sie uns bitte unter info [at] yasni.info mitteilen, bei Aufruf welchen Profils/Links dieser Alarm bei Ihnen angezeigt wurde?

Beste Grüße

S. Rühl

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

Cura
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Cura » 29.03.2009, 15:07

Was ist das denn für eine Ecke? Zufälle gibts.

Fangen die jetzt an hier zu spammen?

ole1210
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von ole1210 » 30.03.2009, 14:45

Ob yasni am phischen ist möchte ich nicht beurteilen...aber ganz sicher wird da fleissig gefischt...nach Userdaten ... ohne das die User es wissen oder möchten oder ändern könnten.

In meinen Augen ist das ein ganz großer Saftladen!

Horst151
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von Horst151 » 31.03.2009, 07:38

yasni hat geschrieben:Hallo Herr Kress,

natürlich setzt yasni keine Phishing-Techniken ein. Wir haben das gestern nochmal eingehend geprüft und können uns nur vorstellen, dass ein Nutzer in einem von Ihnen besuchten Personen-Profil einen Fremd-Link hinterlegt hat, der diesen Alarm auslöste. Können Sie uns bitte unter info [at] yasni.info mitteilen, bei Aufruf welchen Profils/Links dieser Alarm bei Ihnen angezeigt wurde?

Beste Grüße

S. Rühl
Hallo Herr Rühl,

diese Antwort erhielt ich von Ihrem Supportteam:

Aber wenn Sie z.B. auf Links in Mails klicken und dadurch automatisch zu einer Website (in diesem Fall yasni) weitergeleitet werden, ist es völlig normal, dass Ihre Schutzsoftware Sie warnt.

Es ist tatsächlich so gewesen, dass der Alarm über Klicks im Mailprogramm (Thunderbird) ausgelöst wurde. Heute habe ich das Ganze nochmals getestet, d. h., ich habe wieder im Mailprogramm auf die Links geklickt und die Schutzsoftware hat nicht reagiert.

Haben Sie ggf. zwischenzeitlich eine Änderung in Yasni vorgenommen oder trifft Ihre Vermutung zu, dass hier Fremdlinks die Alarmfunktion auslösen? Allerdings war es in der Vergangenheit so, dass die Schutzsoftware bei allen Aufrufen über das Mailprogramm reagierte.

Gruß/Horst

yasni
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von yasni » 31.03.2009, 14:24

Hallo Herr Kress,

ich hab mir den Vorgang mal zusenden lassen. Hier schlägt offenbar Ihr Virenscanner Fehlalarm (tritt mit anderen Virenscannern nicht auf). Darf natürlich nicht sein - wir untersuchen das noch weiter.

Beste Grüße

S. Rühl

Cura
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Cura » 31.03.2009, 16:57

Hat irgendjemand, mit dem ich auch in Emailkontakt stehe, nicht Lust hier im Forum mit mir ein zusätzliches Schwätzchen zu halten?

yasni
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von yasni » 31.03.2009, 17:16

@Cura:
*rotfl* jojo ... viel Identitäten hier kenn ich ja, Ihre leider nicht und daher weiss ich gar nicht, ob wir in Email-Kontakt stehen ... aber warum nicht?

Andererseits weiss ich natürlich auch, dass Sie yasni ggü. nicht grad positiv eingestellt sind und sich i.d.R. rein polemisch ergießen (was mir jetzt nicht so viel Wissenzuwachs bringt). Daher - viell. doch nicht ... oder ein andermal.

Oder wie wärs auf blog.yasni.de? Da wird auch immer wieder gern mal ein Individual-Thema aufgemacht ...

generell haben Sie auf jeden Fall recht (diesmal!)

Cura
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Cura » 31.03.2009, 18:53

>> Andererseits weiss ich natürlich auch, dass Sie yasni ggü. i.d.R. rein polemisch ergießen _

Klar, wie alle wohl, die von Yasni nicht sooo begeistert sind. Alles Polemiker.

yasni
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von yasni » 31.03.2009, 19:09

@Cura: nein nein - es hat durchaus schon sachlich-objektive Diskussionen gegeben. Ist aber die Ausnahme. Krawall ist ja auch viel schöner. Und lauter.

p0wl
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von p0wl » 31.03.2009, 22:39

Man kann von yasni halten was man will, jedoch finde ich es vorbildlich, dass der "Support" auch außerhalb der Plattform so aktiv und transparent betrieben wird.

babez
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von babez » 31.03.2009, 22:55

ja..... und vielleicht geben die uns mal Tipps - wie man schöne SEO-Profile anlegen kann.... sonst halte ich leider weder von yasni noch 123people und wie die alle heißen wirklich viel.... verschmutzen einfach nur die Serps...

yasni
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von yasni » 01.04.2009, 10:27

Mal ganz offen was zu "verschmutzen die SEPS" und "Schöne Profile":
Es ist nicht unser Anliegen, die Serps zu verschmutzen. Im Gegenteil - wir versuchen bei unseren Ergebnislisten möglichst viel zu konsolidieren usw., damit NICHT jede Info 3x angezeigt wird (ist ja bei Google bzgl. Firmenverzeichnissen und Stayfriends-Koop-Partnern teilweise ganz massiv so).

Richtig ist, dass wir anfangs alles in Google gepackt haben - wir sind aber schon seit längerem dabei, sukzessive alles aktiv raus zu nehmen, was keinen Mehrwert hat (d.h. nur Ergebnisse von Google selbst enthält oder gar nichts).

Für jeden Einzelnen (und insbesondere "Otto-Normalverbraucher", der nun mal kein SEO-Profi ist) bieten die Personenprofile (das sind die von Usern aktiv angelegten Accounts) gerade DURCH die hohe Akzeptanz von yasni in den Suchmaschinen die Möglichkeit, sich selbst ganz oben in den Serps darzustellen (quasi ein Wikipedia für Personen - Wikipedia selbst ist ja leider auch in der Hand von "militanten Löschern" - Achtung: ein Scherz!;-).

Ihr wisst am Besten, dass Spam-Projekte nicht lange halten - yasni ist ein solide finanziertes Startup (nein - wir verdienen keinesfalls Unsummen mit den Seiten in Google - im Gegenteil, wir zahlen drauf) mit nachhaltigem Geschäftsmodell. Und für Mio. Nutzer jeden Monat IST yasni auch kein Spam-Projekt (jeder User macht im Schnitt 7 Seitenabrufe und wir haben 40% Stammuser - das ist bei Spam-Projekten eher unüblich). Und wenn wir manchmal in der Vergangenheit übers Ziel geschossen sind räumen wir da grad auf ...

Wir sind für sachliche Hinweise und Diskussionen auch eher dankbar. Nur wenn irgendwelche Kinder in Blogs schrieben "den meisten erfahrenen Webnutzern verhasst" muss ich sagen "komm erst mal in das Alter, wo erfahrene Webnutzer mit Dir sprechen!"

Beste Grüße an die echten SEOs!

babez
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von babez » 01.04.2009, 10:31

okay... ich nutze das Internet seit 1993 und glaube inzwischen relativ gut unterscheide zu können, was Spam ist und was nicht....

aber sehr schön, dass Yasni wohl massiv Kritik einstecken musste und nun entweder freiwillig aufräumt oder irgendwie dazu "gezwungen" wurde - ich kenne da noch eine SEO-Agentur die auch Reputationsmanagement betreibt - vielleicht mal anfragen :P

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag