Hallo,
ich habe ein großes Problem mit dem Admanger und würde mich über Tipps sehr freuen.
Ich habe mittels Admanager Werbung in einem Forum eingebaut. Seit dem ist der Seitenaufbau extrem langsam geworden.
Mittels google_debug habe ich dann folgende Daten erhalten:
6656 Information Time the page is blocked fetching ads from Google 4343 ms
6750 Information Time the page is blocked rendering ads from Google 938 ms
5 Sekunden - das ist dramatisch, die User steigen mir aufs Dach. Was kann ich da tun?
Ich habe bereits mit javascript defer, settimeout, onload etc. experimentiert, dabei ists jedoch höchstens schlechter geworden.
Hast du denn den Head Code und den Anzeigenplatzierungscode in der Website eingefügt ? Erfahrungsgemäß geht es mit dem Admanager schneller als mit dem Adsense Code und nicht umgekehrt.
Ein Link wäre hilfreich um einen Blick im Quelltext werfen zu können.
Der Code ist korrekt eingebaut - Google selber gibt ja über die debug console schon aus, dass es so lange dauert die Ads zu fetchen. (4sec.) Das Rendern selber dauert dann (fast vertretbare) 900ms, wenn ich das richtig interpretiere.
URL möchte ich nicht so gerne bekannt geben, da die Seite von Google schonmal gesperrt war, und ich jetzt erstmal froh bin, dass es überhaupt tut.
Die Ads laden ja auch - sie brauchen eben nur lange, bzw. Blockieren die Darstellung der Seite.
Was ich noch rausgefunden habe: Es ist nur dann unerträglich langsam, wenn ich über einen Proxy (Squid) die Seiten aufrufe. Als Browser habe ich IE 7 und Opera getestet. Evtl. gibts da einen Zusammenhang zwischen Proxy und Admanager.
Es spielt ansonsten keine Rolle, ob der Browser schon die entsprechenden Seiten und zugehörigen Bilder gecacht hat.