Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Nach Server und Domainwechsel, Google Optimieren!

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Neues Thema Antworten
nachgeblogt
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von nachgeblogt » 29.03.2009, 11:28

Hallo Community,

Bei wordpress-deutschland.org wurde ich an dieses Forum verwiesen zwecks hilfe für ein kleines Problemchen. Ich habe versucht gerade durch die SuFu mir es selbst zu erlesen aber das meißte ist für mich wie Spanisch deswegen entschuldigt das ich womöglich schon eine 1.000 mal gestellte frage hier wieder stellen werde. Ich versuche mal so genau wie möglich zu sein.

Mein Wordpress Blog lief nun 2 Monate unter der Domain http//daniel.mail-empire.de/blog/ auf einem Server eines Freundes. Nachdem ich aber viel mehr Besucher als erwartet bekommen habe entschied ich mich vor einer Woche ca. umzuziehen zu All-Inkl.com die Domain jetzt also die neue lautet www.nachgeblogt.com.

Nun ist es natürlich so das google noch die ganzen alten Links listet und ich große Besuchereinbußen habe da nur die wenigsten direkt über die Haupturl nachgeblogt.de die ich auf nachgeblogt.com weiterleite kommen.

Eine Userin ausdem Wordpress Forum schrieb:
du musst eine htaccess erstellen und dort die alten Links umleiten
Nun die Frage, was schreib ich da rein und mir fehlt noch etwas das Verständnis dafür, muss das auf den neuen Space oder auf den alten?

Ich hoffe ich habe nichts vergessen zu erwähnen.

LG
Daniel