Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Änderung des Titels bring Sprung von Platz 90 auf 25

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
stasal
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 65
Registriert: 04.06.2004, 11:26
Wohnort: Todtnau

Beitrag von stasal » 17.08.2004, 13:05

Hallo Leute,

hab bei mir den Titel noch stärker optimiert und eine höhere Dichte der Keywords eingebaut und siehe da, ein Sprung von über 60 Plätzen.

Das heißt Platz 25 bei 2,610,000 Ergebnissen.

Wollte einfach mal ein praktisches Beispiel für die Gewichtung des Titels liefern.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


berndschmidt
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 105
Registriert: 06.02.2004, 19:37
Wohnort: Remshalden

Beitrag von berndschmidt » 17.08.2004, 17:54

stasal hat geschrieben:Hallo Leute,

hab bei mir den Titel noch stärker optimiert und eine höhere Dichte der Keywords eingebaut und siehe da, ein Sprung von über 60 Plätzen.

Das heißt Platz 25 bei 2,610,000 Ergebnissen.

Wollte einfach mal ein praktisches Beispiel für die Gewichtung des Titels liefern.
Wenn Google den Filter für die Keyworddichte wieder einschaltet, ist die Seite unter dem Suchwort nicht mehr zu finden!

Extremes optimieren bedeutet permanentes nachbessern, da man immer wieder in einen Filter (Keyworddicht....) rutscht.

Das sage ich aus eigener Erfahrung.
Erst seit ich wieder sinnvoll rück-optimiert habe, muß ich nicht mehr permanent nachbessern. Da es oft viele Ursachen gibt, ist die Recherche nach der Ursache auch meist sehr zeitaufwendig!

Lieber verwende ich verfügbare Zeit in die Suche neuer Linkparnter!

Marti
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 29
Registriert: 18.06.2003, 08:49

Beitrag von Marti » 18.08.2004, 17:59

Das mit dem Titel geht schon lange bei Google so.
Wenn das relevante Umfeld stimmt wirkt sich die Keywortdichte selten negativ aus, ausgehende Linktexte können da u.U. noch zusätzlich pushen wenn sie auf relevante Seiten verweisen..(auch interne).
Bei einer Optimierungsart ins Extreme zu gehen ist immer etwas riskant.
Aber im Mix schrittweise extremer zu optimieren lohnt sichs doch meistens.
Manche Seiten vertragen mehr und manche weniger.

Grüsse

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag