Herzlich willkommen im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum
Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.
Aus diesem Grund baut mein Steuermann ein paar kleine, aber ziemlich harmlose Fehler ein. Dann freut sich der Kontrolleur, kann sich vor uns profilieren und muss nicht irgendwelche wichtigen Dinge anzweifeln oder näher untersuchen.Bei mir war letztes Jahr Steuerprüfung. Musste für 2007 auch noch ein paar Euro nachzahlen, weil ich die eigentlich MIT MEINER STEUERBERATERIN verschiedene Dinge 2008 abgerechnet hätte. Nun konnte der ganze Jahresabschluss etc. nochmal überarbeitet werden, nur weil der Steuerprüfer ohne Mängel anscheinend nicht nach Hause gehen konnte.
mit der Änderung liegt der Erfüllungsort aber nun im steuerbaren EU-Ausland. Damit sind die Umsätze steuerbar aber wohl dank Nullregelung nur beim Empfänger. Also ein anderes Feld auf der Voranmeldung.net(t)worker hat geschrieben:Adsenseeinnahmen sind keine Auslandslieferungen sondern im Inland nicht steuerbar, da der Erfüllungsort im Ausland liegt.. sind unterschiedliche Felder in der Voranmeldung etc...