da meine Seite noch einen PR0 (= PageRank) hat, unterstütze ich über Hosting eine Seite mit PR4. Jetzt hoffe ich, dass ich innerhalb eines Google-Jahres (3 Monate) dadurch PR erhalte. Jene Seite verlinkt kaum auf andere und auf meiner Seite sind beinahe alle Links mit Nofollow markiert. Außer eben der Link zu der Seite die mich anlinkt, ist »naturbelassen«.
Jetzt musste ich vor kurzem einen leisen Shock erleben, als ich im Zeitungskiosk ein Magazin las, indem der PR als eine der größten SEO-Mythen bezeichnet wurde. Er soll nur die Aktivität des Google-Robots nachweisen und die Seite nicht in den Suchergebnissen »pushen«.
Habe ich mir mit dem Hosting-Sponsoring nur Ausgaben ohne einen Gewinn eingebrockt?
Zuletzt geändert von pee am 30.03.2009, 23:59, insgesamt 1-mal geändert.
Eineseits: Ich kenne zwei Seiten die sich gegenseitig verlinken. Beide haben Pr3, beide haben 6 bzw 9 Backlinks. Die eine dreier bekommt die volle power von der anderen dreier da von der Startseite als einzige ausgehende verlinkt. Die 9er Backlinkseite (die mit dem Power) bekommt 8x0 und 1 mal Pr4. Der 4er ist so Schei..e, das den eh hier keiner sonst haben will. Wieso haben Pr3? Die Pr0ler kannste auch vergessen. Beepworld usw.
Was soll also deine Frage?
Anderes Beispiel: Ich behaupte die beiden eben genannten haben keine 100 Besucher im MONAT. Wieviel hast eigenlich du? Ich habe eine 4 Jahre alte Seite die ich seit 2,5 Jahren kontinuirlich ausbaue. Bin von Pr5 auf zeitweise Pr2 (die ich als Beleidigung gefühlt habe) nun bei konstant bei PR3 seit einem Jahr. Besucherzahlen haben sich aber verdreifacht bis vervierfacht? Jetzt habe ich im Moment den erwähnten Pr3 wie auch die anderen beiden oben genannten.
Wo ist also dein Problem? Haste Besucher genug brauchst du den PR nicht, haste keine Besucher bringt dir der Pr auch nix...
Einzig positives am Pr 5 mit vielen Pr4 und er Unterseiten war, dass das Linktauschen mit den PR-Geiern wesentlich einfacher war...
Ich habe wenige Besucher. Also es kommen einige, wenn ich blogge und darüber in Foren schreibe. Doch ich will über Google besser gefunden werden. Meinst du also, dass der PR4 schlechter ist als ein PR3?
Wenn du bei Google besser gefunden werden willst, liegt das nicht am PR, sondern an den Linktexten die auf dich verweisen. Mehrere PR1 Links sind häufig besser als ein PR3 Link - das ist jetzt ein bissel überspitzt dargestellt.
Probleme mit Google & Co.? Hier die Lösung! - Linktausch?! | Projekt kaufen?! | -------------------------------------------
Der PostRank und das Anmeldedatum stehen in keinem Verhältnis zur Qualität der Antworten einiger User. {JohnBi, 2009}