Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Ordner existiert nicht mehr

Mehrere Domains, Domain-Umzug, neue Dateinamen, 301/302
Neues Thema Antworten
root66
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von root66 » 01.04.2009, 12:25

Hallo,

ich habe eine alte, statische Webseite (befand sich im Ordner /html) durch ein CMS ersetzt. Die alte Seite stand auf Seite1 bei Google, die neue hatten wir zunächst parallel zur alten .de auf der .com, um SEO durchzuführen. Als die neue Seite zur alten aufgeschlossen hatte, verschob ich den Inhalt der .com auf die .de Domain und löschte die alte Seite.

Den alten Ordner hab ich per RewriteRule ^html/(.*) / [R=301,L] auf die Startseite umgeleitet, was auch funktioniert. Die .com Domain wird ebenfalls per 301 auf die .de umgeleitet.

Leider steht die Webseite jetzt bei den relevanten Suchbegriffen auf Seite2 bei Google.

Kann es sein, daß es "Double-Content" gibt, weil alle alten Google-Einträge, die auf den /html Ordner verweisen, jetzt auf die Startseite umgelenkt werden. Falls dem so ist, wie kann ich Google mitteilen, daß der /html Ordner nicht mehr existiert, ohne ein 404 zu senden.

Danke,
root66

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

spacefun
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von spacefun » 07.04.2009, 19:53

na ja.. deine Weiterleitung ist alles andere als perfekt.
Eine gute Weiterleitung geht von "alte datei.html" auf "neue datei.html" und nicht nur vom alten zum neuen Ordner unter dem Motto; Google wirds schon richten.

Gruss space :wink:

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag