Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

analytics - ziele im nachhinein ändern

Alles zum Thema Website- und Conversion Tracking sowie Tipps & Kniffe zu Google Analytics, Etracker, Omniture, Webalizer, AWstats und anderen statistischen Hilfsmitteln.
Neues Thema Antworten
Marc1
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 185
Registriert: 22.04.2007, 14:33

Beitrag von Marc1 » 01.04.2009, 15:23

Hallo,

entweder ist heute der erste April oder ich bin einfach nur Blind?
Ich habe heute bei google analytics ein ziel definiert, habe dies vorher noch nicht gemacht.

Wo kann ich denn jetzt die Einstellung von diesem Ziel ändern bzw. 1 weiteres Ziel anlegen? Unter dem Bereich Ziele finde ich gar nichts.

Danke im Voraus!

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


Heista
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 1
Registriert: 27.11.2011, 23:44

Beitrag von Heista » 29.03.2012, 11:36

Hallo, zunächst vorab:

Mir ist bewusst, dass dieser Beitrag schon 3 Jahre alt ist. Da ich jedoch selbiges Problem hatte und bei meiner Google-Recherche auch auf diesen Forenbeitrag gestoßen bin, bin ich der Meinung, dass man hier die Lösung zur Verfügung stellen sollte. Immerhin rankt dieser Beitrag zu "Google Analytics Ziele ändern" auf Position 10 (Seite 1). Zudem wird diese Problematik auch in etlichen Foren thematisiert. Meist kein aussagekräftiges Ergebnis. Daher hier nun die Lösung:

Man vermutet rein intuitiv, dass man bei Google Analytics die Ziele direkt dort ändern kann, wo man die Ziele definiert hat. Dem ist leider nicht so. Man muss zunächst zurück auf die "Übersicht aller Konten" (Klick auf Google Analytics Logo). Dort das jeweilige Konto auswählen. Anschließend unter der Spalte "Aktionen" auf "Bearbeiten". Dort kann man die Ziele anpassen.

Ich hoffe ich kann mit diesem Beitrag einigen Leuten helfen...
- Heista -

Sie finden mich auch auf...
[ Facebook ] [ Xing ]

Ich biete...
Seriöse Suchmaschinenoptimierung

FitzRonker
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 1
Registriert: 22.05.2013, 23:48

Beitrag von FitzRonker » 22.05.2013, 23:57

Hallo,

tja bin ich noch blinder? Oder hat das mit der neuen Oberfläche zu tun? Wo finde ich den "Aktionen"? Oder besser gefragt, wo verändere ich meine angelegten Ziele?

Viele Grüße und schon mal Danke

Analytics_Mario
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 109
Registriert: 20.07.2012, 07:18
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Analytics_Mario » 26.05.2013, 00:06

Hey FitzRonker,

das hier könnte Dir helfen: https://ganalyticsblog.de/analytics-fea ... er-und-ui/

Viele Grüße

Mario
https://GAnalyticsBlog.de - Google Analytics Informationen zu Features, Tutorials und Nutzungsmöglichkeiten

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag