Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Erfahrungen mit dem CMS Fixfox?

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
Nerd in Skirt
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 12
Registriert: 12.03.2009, 10:58
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Nerd in Skirt » 03.04.2009, 11:36

Hi!
Hat einer von Euch Erfahrung mit dem CMS Fixfox?

Ein Kunde von mir setzt das ein und hat mir gerade erzählt, dass die Agentur, die die Seite für ihn gebaut hat, behauptet, dass man die URLs nicht suchmaschinenfreundlich gestalten könnte, man keine individuellen Meta Tags angeben könnte etc.

Wißt Ihr das was drüber?
Danke!

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

heute-hier-morgen-dort
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 28
Registriert: 23.03.2009, 13:17

Beitrag von heute-hier-morgen-dort » 03.04.2009, 11:39

Hi,

du kannst alles Suchmaschinenfreundlich machen... mod rewrite Aktiviert und ein bisschen Ahnung.

Nullpointer
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 4790
Registriert: 22.04.2005, 19:14
Wohnort: West Berlin

Beitrag von Nullpointer » 03.04.2009, 11:58

schaue mir immer gerne neue cms an, weil mich noch keines zu 80% überzeugt hat.
falls ich nichts übersehen habe, kann man per se nichts konkretes auf der seite finden.
keine demo, keine technischen details und die referenzliste sieht auch mehr nach lokalen kunden aus, die wohl eher den dienstleister, als das cms gewählt haben.

und wenn ich mir eine der referenzseiten anschaue, haut mich das auch nicht von den socken. z.b. die urls...

just my2cents

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


chrizz
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3044
Registriert: 05.07.2006, 10:37
Wohnort: Berlin

Beitrag von chrizz » 03.04.2009, 12:01

ich hab grad mal bei den Herstellern von FF geschaut.
Erzählen aufjedenfall, dass das Ding suchmaschinenoptimiert ist...

Die Referenzen hab allerdings nur Parameter URLs. Das höchste der GEfühle ist sowas hier:
/index.php?Fuhrpark

Wirklich individuell sehen die Meta Descriptions dazu auch nicht aus:
https://www.google.de/search?q=site%3Afixfox.eu

Viel Erfolg :)



EDIT: 2 Berliner - 1 Gedanke ;)

Nerd in Skirt
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 12
Registriert: 12.03.2009, 10:58
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Nerd in Skirt » 03.04.2009, 12:08

Hi! Hab gerade mit dem Entwickler telefoniert (seid bitte ein bisschen gnädig, ist ein Netter *g*). Die URLs kann man nicht umschreiben, die arbeiten noch dran. Also hilft hier nur abwarten! Sonnige Grüße!

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag