Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Beziehung Subdomain - Duplicate Content - Indexierung

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
Grolli
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von Grolli » 03.04.2009, 15:38

Hi Leute,

Also ich lese schon seit einiger Zeit immer wieder in eurem Forum und habe schon sehr viele interessante Sachen mitnehmen können.

Aber eines will bei mir einfach nicht klappen.

Also ich hab bei meiner Website eine Subdomain eingerichtet um die Seite auf Englisch und Deutsch verfügbar zu machen. Um Duplicate Content zu vermeiden habe ich schon in der .htaccess die Hauptdomain ohne www. zu mit www. geändert (also wird dann zur Domain mit www. davor weitergeleitet.)
Zweite Sache die ich gemacht habe, dass ich das canonical-Tag benutzte habe jeweils für die Hauptdomain und die Subdomain. Ob das nun was bringt wissen wir ja noch nicht so richtig. Jetzt habe ich aber noch das problem, dass wenn ich www.de.weltfussballarchiv.com aufrufe wird tatsächlich die subdomain aufgerufen.
Also habe ich versuch das in der .htaccess genauso wie für die Hauptdomain zu ändern, aber geht nicht. Da kommt dann wenn man zur Subdomain will Moved Permanently.

Jetzt zum einen die Frage kann man eine Subdomain überhaupt genauso weiterleiten (ohne www zu mit www oder halt http://) oder geht das nur für die Hauptdomain?

Zweites Problem ist, dass die indexierten Seiten bei mir seit rund 1,5 Monaten nur fallen. VOn vorher 15.000 auf nur noch 1.500 pro domain. Sehe da eigentlich nur das mit der Subdomain als Grund oder könnte es da noch andere Gründe geben?

Naja vielleicht hat jemand ja einen guten Tipp für mich.

mfg

Grolli