Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

SEOmythos macht mich verrückt

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Neues Thema Antworten
indexrocker
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von indexrocker » 05.04.2009, 22:17

Als vor einiger Zeit ein paar Leutchen anfingen mich ständig damit zu nerven "gib mal die Keywörter mit í / á / é ein" ( keine Ahnung wie das kleine Ding da über den Buchstaben heißt ) dann siehtst Du eine Vorschau auf zukünftiges Ranking...:roll:, da hielt ich alle für verrückt / blöd.

Doch wie das so ist bei SEOmythen, man macht es irgendwann auch da man denkt vieleicht ist ja doch etwas dran.

Wenn man bei solchen Eingaben seine Seite besser platziert sieht dann glaubt man dran, wenn die eigene Seite schlechter rankt dann sagt das dies Blödsinn ist.

Nun ist mir bei einigen Abfragen aufgefallen, das wenn man z.B. REITEN eingibt, steht Reiten.de auf 1 ( klaro ).

Gibt man jedoch REÍTEN ein, dann sieht man unter Reiten.de 8 schöne Sitelinks.

Nun stellt sich die Frage ob Gurgel für alle Seiten im Netz die Sitelinks schon vorab speichert, falls diese mal eine Authorität auf Platz 1 werden ? WOHL KAUM, das würde die Speicherkapazität wohl endgültig sprengen.

Sieht man mit dieser Eingabetechnik nicht vielmehr das die betroffene Seite kurz vor dem Erhalt der Sitelinks steht? Oder haltet ihr das für völligen Humbug.

( JA ich bin voreingenommen, da ein Projekt von mir die selben Anzeichen hat )

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

SchnaeppchenSUMA
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von SchnaeppchenSUMA » 05.04.2009, 22:45

Die Sitelinks der Webseiten sind immer schon vorhanden sobald das technisch erfasst ist. Kannst du dir im WMT anschauen. Bist du dann irgendwo relevant genug werden sie einfach eingeblendet ...

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 05.04.2009, 22:47

in den webmastertools kannste selber Einfluss auf die Sitelinks nehmen... und zu jeder domain noch mal eben 8 kurze Linktexte mit url zu speichern... naja... eine einzelne Unterseite wird je nach Contentmenge normalerweise mehr Speicherplatz benötigen... bei viele Domains dürfte alleine für 1 Stunde Analytics mehr Speicherplatz nötig sein...