Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Bösartige Wikipediabenutzer: 1:1 Kopie einer meiner Seiten!

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Andreas I.
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1464
Registriert: 18.03.2006, 14:36
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Andreas I. » 08.04.2009, 09:48

Der Artikel ist sicher kein Kandidat für den Bachmann-Preis oder vergleichbares. Aber eine Quellenangabe sollte schon drin sein. Einfach ohne Quellenangabe den Text Wort für Wort zu übernehmen geht auch nicht!
Ich denke, die Wikipedia hat als Enzyklopädie einen wissenschaftlichen Anspruch. Wenn man in einer wissenschaftlichen Arbeit jmd. zitiert, muss man auch die Quelle dazuschreiben.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

viggen
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 6249
Registriert: 12.05.2003, 14:44

Beitrag von viggen » 08.04.2009, 09:56

in der Englischen Wiki gehts ganz einfach, den Artikel ändern, copvio als Begründung, die eigene Seite als Referenz angeben und ich hatte danach nie Probleme... (mit der jeweiligen Seite)
Zuletzt geändert von viggen am 08.04.2009, 09:57, insgesamt 1-mal geändert.

catcat
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 10292
Registriert: 02.08.2006, 13:21
Wohnort: Litauen

Beitrag von catcat » 08.04.2009, 09:56

Dann erklär das mal den tollen "Wikipedianern"...
Seit Jahren klauen die meine Textbrocken, ganze Absätze mit 300 Worten, ohne auch nur 1 Wort umzuschreiben und ergänzen damit einige Artikelseiten in der deutschen Wiki.

Anfangs hab ich noch editiert und darauf hingewiesen, das ich der Autor bin - das wurde einfach wieder editiert. Irgendwann wars mir zu dumm und ich hab meinen Acc gelöscht.

Die Wiki hat absolut keinen wissenschaftlichen Anspruch: Da kann jeder Vollpfosten seine geistigen Ergüsse einstellen und kein Aas checkt, ob die Texte nicht schon woanders veröffentlicht sind.