Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Startseite oft aktualisieren?

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Marc1
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von Marc1 » 08.04.2009, 10:33

Hallo,

ich habe zur Zeit bei mehreren Projekten immer eine fixe Internetseite wo die Inhalte so gut wie nie verändert werden und zusätzlich einen Blog auf der Unterseite.
Ich hatte schon einmal die Idee alles fix in einen Blog einzubauen, jedoch auch mit statischer Startseite usw.
Wie wäre es aber wenn man einfach alle Texte in den Blog einbaut und die wichtigsten von der Startseite aus verlinkt?

Somit würde ich auf der Startseite wöchentlich 2-3 neue Artikel schreiben.

Ist die suchmaschinentechnisch sinnvoller oder doch besser eine statische Seite lassen und den Blog separat führen?

Ich habe bisher halt gemerkt dass Google den Blog deutlich besser bewertet als die bisherige Seite.

Freue mich über Tipps und Vorschläge.

Mfg, Marc

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Andreas I.
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Andreas I. » 08.04.2009, 10:38

Der Blog profitiert wahrscheinlich von diversen ping-Diensten, blogverzeichnissen usw. etc.
Auf die Änderungsfrequenz kommt es nicht so sehr an.

Moritz2007
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Moritz2007 » 08.04.2009, 10:38

Ich denke mal es ist besser wen du es seperat laufen lässt. Das dein Blog besser bewertet wird, wird daran liegen das ja entweder du oder andere user ständig neuen content bietet,somit also mehr Text einfliesst.

Wen du alle Texte in den Blog einbaust, hoffe ich mal das du da nicht ans kopieren und einfügen denkst,den das könnte dich bald aus der Bahn werfen.

Wie alt ist die Seite oder der Blog? Wen die beide noch neu sind dann nicht alzuviel verändern am Anfang.

Ich hab das mal so gemacht das ich ne Blog Seite gebaut hab, da viel mehr Werbung gemacht habe und dann von der Blogseite aus auf die anderen Seiten verlinkt habe.Funzt prima. :D