Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.
Content Manager
Informationen & SEO Tipps zum Einsatz und Verwendung von Blog-, Wiki und Content Management Systemen wie Drupal, Typo3, Wordpress, Reddot, Joomla, Moin Moin, phpWiki sowie Shop-Systemen wie z.B. XT-Commerce, Magento, ePages, Intershop, 1&1 Shops.
Sorry dass ich alle schon wieder löchere. Aber ich habe noch ein Problem. Wie man sieht habe ich auf meiner Seite www.gourmets-tempel.ch rechts eine Box, wo das wöchentliche Rezept drin steht. Nun wird die Box ewig lang, wenn das Rezept auch länger ist. Wie kann ich es einstellen, dass z.B. nur steht: Der Chef empfiehlt.....hier weiterlesen. Und wenn man auf "hier weiterlesen" klickt öffnet sich ein neues Fenster (nicht Pop-up) mit dem eigentlichen Rezept. Es ist sicherlich nicht schwierig, aber ich komme einfach nicht auf die Lösung. Manchmal sucht man einfach zu weit...Liebe Grüsse losti
Oder du schreibst diese wie oben genannt >hier weiterlesen und verlinkst auf ne neue seite die du dann eben neu erstellst wen die Möglichkeit gegeben ist
Dankeschön. Ich benutze ja xtcommerce und dort im Contentmanager kann man so was verlinken, nur...ich sehe da nicht durch. Dort habe ich einen Content mit Rezept, wo ich auch das jetzige Rezept reinschreibe. Muss ich nun einen 2. Content anlegen auch mit Rezept und dann...wie verlinke ich das zusammen? Da komme ich nicht weiter.
wenn dein CMS summary's unterstütz einfach eine kurze Zusammenfassung, die ersten Par zeilen rein packen und die anzeigen lassen. der weiterlesen Link sollte automatisch generiert werden, mit einem von dir gewünschten Text.
Upps....keine Ahnung als blutiger Anfänger, wie was summary's ist. Ich glaube da lass ich meine Finger davon, ausser....ich finde ein Mainzelmännchen der für mich die Installation richtig professionell macht
Ich glaube ich bin zu blöd dazu. Es klappt einfach nicht wie es Moritz2007 erklärt hat. Irgendwas mache ich falsch oder ich habe Tomaten vor den Augen. Also so sieht es jetzt aus im Contentmanager:
1. Content (soll in der Box erscheinen) Titel Rezept - Sprachgruppe 40 - Box: rezepte - Sortierung O - sichtbar ausgewählt
2. Content Titel Wochenrezept - Sprachgruppe 40 - Box: content - Sortierung 0 - sichtbar nicht ausgewählt