Herzlich willkommen im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum
Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.
Doch so kannst du Adsense herausfordern, dass es dir bessere Anzeigen liefert die dir mehr einbringen.Bilderkiste.de hat geschrieben:Also wenn ich in AdScale immer eine aktive Anzeige aktiviert hätte, bräuchte ich mich mit diesen ganzen Verbiegungen nicht herum zu schlagen.
Na gut, dass weiß er nicht. Aber was spricht dagegen wenn du in Adscale eine Anzeige Aktiviert hast die meinetwegen auch unter deinen erwartungen (Preislich) liegt ?Bilderkiste.de hat geschrieben:Das Problem ist halt, dass der AdScale-Code auch aufgerufen wird, wenn AdScale nichts ausliefern kann. Woher soll der AdManager auch VOR dem Aufruf wissen, ob AdScale etwas liefert oder nicht?
Entweder so oder du legst eine Seperate Buchung pro Advertiser an. Lohnt aber nicht bei den geringen Preisen in Adscale.Bilderkiste.de hat geschrieben:Die ganze Preisangabe, die ich beim AdManager eingeben kann, ist also lediglich eine grobe Schätzung.
Ist aber soBilderkiste.de hat geschrieben:Wenn AdSense weniger als 20 Cent einbringt, dann soll AdScale erscheinen. Bei AdScale habe ich einen Mindestpreis von 20 Cent (netto) eingetragen. Wenn für diese Einblendung keine Buchung zur Verfügung steht (z.B. weil das Tagesbudget des Advertisers schon aufgebraucht ist), soll wieder AdSense erscheinen. Weil AdSense aber weniger als 20 Cent bringt, wird wieder AdScale aufgerufen. Irgendwie ist mir das zu hoch.
Zu erst einmal wenn beide nichts liefern können erscheint in jeden Fall Adsense. Zum ersten Punkt sei gesagt, du kannst den Preis nicht 100% diktieren. Du kannst Ihn aber sozusagen vorgeben. Gehst du zu hoch an in den Einstellungen wird das nichts, probierst du aber bei deinen Thema ein wenig mit dem Mindestpreis den du für Realistisch hälst aus kommst du in der Regel schnell zu einem Ergebniss.Bilderkiste.de hat geschrieben:Wenn man das so einstellen könnte, könnte man ja den Preis diktieren, für den die Anzeigen eingeblendet werden. Was ist, wenn weder AdScale noch AdSense etwas liefern können? Das dreht sich doch irgendwo im Kreis...
Ist ja auch kein Wunder, versteht ja kein Mensch das Teil, aber das scheint echt Potenzial zu haben....Irgendwie habe ich das Gefühl, dass sich kaum einer bisher im Admanager eingearbeitet hat ?
Gut, hast du dir Nerven für Heute gespartBilderkiste.de hat geschrieben:Also ich mache das jetzt erstmal so (scheiß doch auf die ganzen Verbiegungen):
Ist Richtig funktionert aber nicht wenn du nicht auch ein Anzeigenprodukt hierfür angelegt hast.Bilderkiste.de hat geschrieben:Wert-CPM = Der Betrag, den AdSense überbieten muss, um geschaltet zu werden.
Er rechnet immer nur mit dem jeweils angelegten Produkt, die Ausgabe im Admanager ist für dich und eventuelle Kunden die Zugriff haben um Ihre Kampagnen einzusehen. Aber in welcher Mischung er das mit Adsense berechnet kann ich dir auch nicht sagen. Du brauchst ja nur beim Link oben beim einstellen den Adsense Mindestpreis vorgeben oder es auf Rest / haus stellen damit er es Automatisch macht.Bilderkiste.de hat geschrieben:Wonach entscheidet der AdManager, welche Anzeige eingeblendet wird? Nach KOSTEN oder nach WERT-CPM? Meiner Meinung nach nach WERT-CPM, aber wozu sind dann die KOSTEN da? Dient diese Angabe lediglich der Statistik für den Kunden? Also der Kunde zahlt für 100.000 Einblendungen 100,- Euro. Im April wurden 10.000 Einblendungen ausgeliefert. Also steht in der Statistik "10,- Euro". Richtig?
Oder rechnet der AdManager mit dem Wert KOSTEN auch für die konkurrierenden Anzeigen?
In folgender ReihenfolgeBilderkiste.de hat geschrieben:Muss ich für die AdSense-Anzeigen dann auch noch jedem Placement so ein Anzeigenprodukt verpassen? Also einmal ein Anzeigenprodukt erstellen "AdSense Restplätze", dort dann auf "Restplätze" gehen und für die Werbenetzerwerk-Buchungen auf "Standard"?
Der Preis bei Anzeigenprodukt ist für Adsense und co.Bilderkiste.de hat geschrieben:Wofür gebe ich dann den Preis bei der Werbebuchung ein, wenn ich nochmal den Preis bei Anzeigenprodukte eingeben muss? Oh mann, das wird ja immer komplizierter statt einfacher....
Werbenetzauträge bestehen nur auf CPM Basis.Bilderkiste.de hat geschrieben:Und was ist der Unterschied zwischen "Neuer Auftrag" und "Neuer Werbenetzwerk-Auftrag"?
Teste es indem du auf die Schaltfläche "Konkurierende Werbeflächen oder Aufträge" auswählst. Dann wird dir Ausgegeben ob das Anzeigenprodukt auch mit deinen Einstellung konkuriertBilderkiste.de hat geschrieben:Bei "Neuer Auftrag" kann ich "Anzeigenprodukte importieren", bei "Werbenetzwerk-Auftrag" habe ich diese Option nicht. Muss ich dann für das Werbenetzwerk wirklich Anzeigenprodukte anlegen, damit die Seiten konkurrieren? Denn vor dem Anlegen von Anzeigenprodukten wurden die Werbenetzwerk-Buchungen unter "Konkurrierende Anzeigen" auch angezeigt.
Ist mehr für Feste Buchungen. Als Beispiel sozusagen ich möchte bei dir genau 100 Impressionen für einen Preis von 10,-€ Buchen. Oder aber ich möchte bei dir 100 Klicks auf meine Werbefläche zum Preis von 10,-€ insgesamt Buchen.Bilderkiste.de hat geschrieben:Bei einem "Direktkunden (Neuer Auftrag)" kann ich den TKP (CPM) eingeben, den der Kunde zahlt und die Anzahl an Impressions, die er gebucht hat. Hier steht aber nichts von "Kosten" und "Wert-CPM".
Nein das Anzeigenprodukt muss in jeden Fall bei beiden Varianten bestehen wenn du willst das Adsense mit deinen Anzeigen konkuriert.Bilderkiste.de hat geschrieben:Also ich verstehe das ja sicher nicht halb so gut wie du, und vermutlich stehe ich mal wieder irgendwie auf dem Schlauch, aber kann es sein, dass du dich aus Gewohnheit hier vertan hast und ich für ein Werbenetzwerk nicht auch nochmal zusätzlich ein "Anzeigenprodukt" erstellen muss? Irgendwie verstehe ich nämlich nicht, weshalb ich an 2 Stellen 2 unterschiedliche Werte eintragen kann?!?
In Adsense wird nur der Name des Angelegten Placements ausgegeben und die dadurch entstandennen Adsense einnahmen bei vorhandennen Klicks. Beachte das wenn keine Klicks erfolgen Adsense auch keine Impressionen zu den einzelnen Placements ausgeben tut.Bilderkiste.de hat geschrieben:Und dann hätte ich noch eine wichtige Frage: Was wird mir bei AdSense in den Channels angezeigt, die jetzt über die Placements gehen? Nur die reinen AdSense-Anzeigen, oder auch die geschätzten Werte der "Fremd-Banner"?
Ja beim Login in Adsense wird dir nur Angezeigt was dir Adsense gebracht hat. Mit den anderen Einnahmen hat Google ja in dem Sinne nichts zu tun. Es sind deine alternativen Einnahmen zu Adsense. Also was Adsense dir gebarcht hat findest du immer wie gehabt in Adsense selber.Bilderkiste.de hat geschrieben:Denn die neue Anzeige ist gegenüber der alten Anzeige (gleiche Werbefläche, gleiche Farben, etc.) rund 50% eingebrochen. Nicht, dass ich da jetzt total verwässerte Angaben bekomme. Ich will schon wissen, was mir ADSENSE bringt, nicht das gesamte PLACEMENT (das kann wegen mir in irgendwelchen AdManager-Berichten auftauchen, aber nicht in AdSense...)
Ist das so?
Bei Standard sagte ich berreits in einen der letzten Beiträge konkuriert Adsense NICHT zu den anderen Anzeigen. Hier ist es ein wenig komplizierter.Bilderkiste.de hat geschrieben:Ich habe ein Anzeigenprodukt "AdScale" erstellt, welches mit dem Placement verknüpft wurde, auf dem das AdScale-Werbenetzwerk erscheint. Dort habe ich als Mindestpreis ebenfalls 0,01 Euro (CPM) angelegt. Auslieferungspriorität: Standard.
Im Werbenetzwerk kannst du generell nur den CPM einstellen, CPC funktioniert nicht bei einem Werbenetzwerk. Und wie bitte soll das System mit einem Preis von 0,00€ anfangen zu rechnen ? 0,01 sollte dir bei richtigen Einstellungen schon eher das gewünschte Ergebniss liefern.Bilderkiste.de hat geschrieben:Ich habe ein Anzeigenprodukt "AdSense" erstellt, welches mit dem Placement verknüpft wurde, auf dem das AdScale-Werbenetzwerk erscheint. Dort habe "Restplätze CPM" aktiviert und erhalte einen automatischen Mindestpreis von 0,00 Euro.
Wäre ein Traum wenn Adsense das schaffen könnteBilderkiste.de hat geschrieben:Die Folge: Es erscheinen ausschließlich AdSense-Anzeigen, da AdSense den Preis von 0,01 Euro immer überbieten kann.
Wenn ich jetzt im Werbenetzwerk für AdScale die 0,01 Euro auf 100,- Euro ändere, erscheinen (nach der üblichen Wartezeit) ausschließlich AdScale-Anzeigen, weil AdSense den TKP von 100,- Euro nicht knacken kann (leider, leider....)
Ja mit der Archivierung sind sie sozusagen gelöscht.Bilderkiste.de hat geschrieben:Fazit: Obwohl unter "Anzeigenprodukte" noch immer die 0,01 Euro stehen werden AdScale-Anzeigen gezeigt, weil ich unter "Werbenetzwerk" für diese Buchung einen CPM von 100,- Euro eingetragen habe.
Ich habe jetzt mal testweise sämtliche "Anzeigenprodukte" ins Archiv geschoben und gehe davon aus, dass die damit quasi "gelöscht" sind.
Wenn du es richtig eingestellt hast müsste da noch zusätzlich stehen zu welchem Adsense Block die Werbefläche konkuriert. Steht dies nicht da, ist etwas falsch angelegt.Bilderkiste.de hat geschrieben:Wenn ich nun bei der Werbebuchung "AdScale" auf "Konkurrierende Werbebuchungen" klicke, bekomme ich folgende Anzeige (in Kurzform):
AdScale - Rest des Netzwerks - Konkurrierend: Ja
AdShopping - Rest des Netzwerks - Konkurrierend: Ja
Wird angezeigt aber ohne ein Produkt konkuriert es nicht wirklich. Wenn der haken Adsense dennoch in der Fläche drin ist werden einfach wahlos Adsense Anzeigen eingeblendet zwischendurch. Er Konkuriert also nur wirklich wenn auch ein Produkt angelegt ist.Bilderkiste.de hat geschrieben:(AdShopping habe ich testweise auch noch drin laufen, allerdings mit CPM von 0,01 Euro, so dass diese aktuell nicht erscheinen)
Obwohl ich also unter "Anzeigenprodukte" nichts eingetragen habe, werden meine Buchungen als "Konkurrierend" angezeigt, wie es ja auch sein soll, aber laut deiner Aussage nicht sein könnte. Oder habe ich das noch immer nicht begriffen?
Wenn ich richtig verstanden habe existiert kein Produkt, also erscheint Adsense auch wahlos. Es ist ja keine Grundlage der Berechnung gegeben.Bilderkiste.de hat geschrieben:Und: Wenn ich (ohne Anzeigenprodukte) den AdScale-Preis auf 0,01 Euro CPM setze, erscheinen ausschließlich AdSense-Anzeigen. Wenn ich den AdScale-Preis auf 100,- Euro setze, erscheinen ausschließlich AdScale-Anzeigen.
Und wenn ich den AdScale-Preis auf 0,20 Euro setze, erscheinen manchmal AdScale-Anzeigen und manchmal AdSense-Anzeigen. Vermutlich erscheinen die AdScale-Anzeigen dann, wenn AdSense weniger als 20 Cent eCPM liefern kann.
Nein, wenn es richtig gemacht wird funktioniert dies auch beim Werbenetzwerk. Ich habe auch lange gebraucht aber nach langen Testen und einigen Webinaren sowie nachfragen des Supports habe ich es hinbekommen und konnte den Klickpreis so um merh als 300% steigern.Bilderkiste.de hat geschrieben:Demnach konkurrieren die Anzeigen auch ohne eine Angabe unter "Anzeigenprodukte" da dort jetzt überhaupt nichts mehr drin steht. Die "Anzeigenprodukte" braucht man meiner Meinung nach nur, wenn man Direktbuchungen (nicht über "Werbenetzwerk") dort mitbieten lassen will. Oder ist mir diese Mathematik jetzt einfach zu hoch?
Uff so langsam raucht mein Kopf, glaubst du das ? Pass auf ich mach dir einen Vorschlag ich werde das mit Adscale heute Abend noch einmal in Ruhe durchegehen und dir dann eine genaue Anleitung posten und bei bedarf auch eine Beispiel fläche demonstrieren.Bilderkiste.de hat geschrieben:Wenn ich bei AdScale (also auf AdScale.de, nicht im AdManager) als Alternative Werbefläche "Werbung" anklicke, wird bei mir deren Werbebanner angezeigt. Wenn ich dort "eigenes Werbenetzerwerk" anklicke, wird bei mir das von mir eingetragene Werbebanner angezeigt. Wenn ich aber auf "Leere Werbefläche" anklicke, wird überhaupt nichts angezeigt, noch nicht einmal ein weißes Banner - aber auch kein AdSense.
Für mich sieht das so aus, dass der AdManager AdScale aufruft, wenn AdScale (laut Einstellung) mehr TKP bringt als AdSense. Wenn aber AdScale nichts liefern kann, dann kommt auch nichts. Jedenfalls bekomme ich es nicht hin, dass der AdManager einen weiteren "Versuch" starten würde (egal ob mit oder ohne Anzeigenprodukte) ... die Werbefläche bleibt einfach leer. Funktionieren würde es wohl, wenn ich bei AdScale als "Alternative" den normalen AdSense-Code eintrage. Aber egal ob ich den AdManager-Code eintrage oder "leere Werbefläche" anklicke, der AdManager bleibt stumm. Muss ich wohl mit leben. Vielleicht bekomme ich DAS auch noch hin, wenn ich den AdManager besser verstehe.