Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Bei Google auf Bewährung?

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Neues Thema Antworten
oceans4
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 50
Registriert: 16.09.2007, 20:47

Beitrag von oceans4 » 09.04.2009, 13:32

Hallo zusammen,

wir optimieren gerade eine Imagesite mit integriertem Shop. Bei Projektübernahme fanden wir onsite ganz anständigen Content vor. Die zig angemieteten Domains waren allerdings nicht als 301 angelegt sondern verwiesen auf Unterseiten.

In Yahoo und MSN griffen die ersten Maßnahmen nach "Umbau" und Bestückung Startseite und Landingpages recht schnell, wir haben für mehrere Masterkeys Seite-eins und Platz-eins Positionen. Einzig G reagiert kaum bzw. gar nicht, nur ein bissl mit Phrasen.

Derzeit hat die Seite einen Pagerank von vier, eine mittelmäßige Anzahl Backlinks, davon einige wirklich gute. Vielleicht sollte man erwähnen, dass es sich um einen Shop handelt, der mit CGI-Skripten arbeitet. Haben vorher nie mit sowas zu tun gehabt?!

Nun die Frage: Kann es sein, dass Google die Seiten so abgestraft hat, dass es nach drei Monaten noch immer nicht zu einer "Versöhnung" durch die jetzt sauberen Strukturen gekommen ist?

Wäre schön, wenn Ihr mir mal eine Einschätzung geben könntet.

Viele Grüße
o4