Hallo!
Ich habe mehrere Seiten, bei denen folgendes aufgetreten ist: Alle Seiten verloren ihre Rankings und sind nur noch unter domain.de zu finden. Einige Seiten bestehen erst seit 3 Monaten, also könnte der Newbie Bonus abgelaufen sein. Doch warum dann so gut wie überhaupt nicht zu finden? Die andere besteht seit Oktober 2008 - Newbie Bonus hier eigentlich ausgeschlossen, einen Linkpop von gut 130.
Also, wer hat dieses Phänomen auch schon erlebt, dass plötzlich alle Rankings verschwunden sind? Was kann man in dieser Phase tun? Weiter Linkaufbau betreiben?
Ich habe eine Vermutung: Alle Seiten sind Affiliate-Seiten, vielleicht hat ein Rater dieSeite manuell abgestraft? Hat schonmal jemand eine Abstrafung wegen Affiliate erfahren müssen?
Es kommen sehr viele ursachen in frage. Hast du bei den links immer den gleichen linktext verwendet? Vor allem neue webseiten (< 1 jahr) sind da sehr empfindlich
Bisher hatte ich das nur einmal bei ner Reise Seite von uns.Von Pagerank 2 auf 0 gefallen und dann war se mal kurz weg.Kam von alleine wieder irgendwann.Pageran zwar auf nur aber mal sehen was passiert. Um die seite wurde sich nie richtig gekümmert muss ich dabei sagen weil zuwenig Zeit halt.
Linkaufbau wird dir schon helfen . man kann hier aber nachlesen man soll das ganze langsam anfangen.