Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Chaos an der Nasdaq: GOOG - oder doch nicht?

Suchmaschinenmarketing bzw. Suchmaschinenoptimierung Infos und News
The Dance
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von The Dance » 19.08.2004, 17:38

Naja es gab viele die an der Börse hoch bewertet wurden und es schien als würden diese "Neuen" die Märkte von morgen dominieren, doch nur ein winziger Bruchteil hat sich als Gewinnbringend etabliert.
Ich könnte dir duzende Unternehmen nennen die Milliarden verbrannt haben und von denen es am Anfang keiner erwartet hat! Startups die nach ein paar Jahren an die Börse gebracht wurden und in Milliardenhöhe bewertet waren. Übriggeblieben sind kleine elendige Pennystocks die nur für die hardcore Heavy Trader interessant sind um Newbees abzuzocken!

Ich bin der Meinung das ein gutes Unternehmen nicht an die Börse gehen sollte, denn dort wird es zum Spielball mächtiger Institutionen die nur an Profit denken...

Dennoch finde ich das Google sich fein gemacht hat die letzten Jahre, da will ich dir nicht wiedersprechen Viggen.

Mfg, The Dance

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

Turi
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von Turi » 19.08.2004, 19:13

Gratulation an Google,

Welch ein finanzieller Erfolg und das in nur 6 Jahren...
allerdings könnte das ein eigentor werden - man munkelt, daß es gar nicht so leicht wird, die ganzen spezialisten / mitarbeiter bei der stange zu halten... die sind jetzt alle millionäre, denken zum teil ans aufhören, an ausgründungen etc :lol:

Jojo
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Jojo » 19.08.2004, 20:25

@The Dance
Wir wollen aber nicht vergessen das Google in Gegensatz zu den ganzen anderen DotComs schon beim Börsengang Gewinne schreibt.

Darüber ob Google überbewertet ist kann man natürlich trotzdem streiten. Ich neige derzeit zu "ja", aber warten wir mal ab.

The Dance
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von The Dance » 19.08.2004, 21:27

@Jojo

Die Gesellschaft hat im ersten Halbjahr 2004 einen Umsatz von 1,35 Milliarden Dollar verbucht.
Der daraus resultierende Gewinn hat 58 Millionen Dollar betragen, mit 2292 Mitarbeiter realisiert.
Es wurden 19,6 Millionen Aktien platziert, der Börsengang brachte 1,7 Milliarden Dollar.

Das gesamte Google Kapital ist auf 272,2 Mio. Aktien verteilt und besitzt einen Börsenwert von 23 Milliarden US Dollar.

Der Börsenwert von Yahoo beträgt 38,7 Milliarden Dollar gegenüber den 23 Milliarden von Google.

Also ich denke das die Aktie maßlos überbewertet ist und wenn es dann realisiert wird, sieht es aus wie bei Yahoo die im Jahre 2000 bei 100 $ notierte und heute für 28 $ zu haben sind, nebenbei noch das Tief von 2002 (7 $) nicht vergessen!

https://info.consors.de/financeinfos/ch ... ction.y=14

Der Börsenwert von Yahoo beträgt 38,7 Milliarden Dollar gegenüber den 23 Milliarden von Google.

Also ich sehe in Google ne feine Suchmaschine, aber kein gutes Investment für die Zukunft. Da müssten die schon wirklich ein Wunder vollbringen um diesen Kurs zu halten. Das einzige was ich mir vorstellen könnte, wäre das Institutionelle die bereits investiert sind den Kurs massiv aufkaufen um den Anschein zu erwecken das jeder rein will in den Schein. Das Unwetter ist aber schon in weiter ferne zu sehen und dann können wir das Thema ja noch mal ansprechen.

Mfg, The Dance

Pretender
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Pretender » 19.08.2004, 21:48

@ The Dance

weise gesrochen!

die sollen sich gefälligst wieder an die arbeit machen. :wink:

Jojo
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Jojo » 19.08.2004, 21:59

@The Dance
Na, meist haben ja auch die Konsortialbanken ein Interesse daran den Kurs in der ersten Zeit zu pflegen. Mit den genauen Zahlen zu Google hab ich mich noch nicht wirklich beschäftigt. Interessant wären die Erwartungen für in 2-3 Jahren und die erwarteten Wachstumsraten. Dann kann man auch mit dem KGV etwas anfangen. Mit Blick auf die ungewissen Zukunft und den aufkommenden Kampf im Suchmaschinenmarkt würde ich aber derzeit von einem Investment bei Google zu den derzeitigen Preisen erstmal absehen.

-------------

Les mich grad mal zu Yahoo ein:
Cash-Bestand: 2,5 Mrd. $.
Umsatzerwartung 2004: 2,12 - 2,25 Mrd. $ (2003: 1,625 Mrd. $)
Gewinn in 2003: 237,9 Mio. $

Also über den Daumen gepeilt würde ich beiden Unternehmen etwa den gleichen Börsenwert zuweisen. Google hat den Vorteil die Suchmaschine schlecht hin zu sein. Yahoo ist dafür deutlich breiter aufgestellt. Überbewertet sind meiner Meinung nach beide. Ich persönlich würde derzeit (über den Daumen gepeilt) je einen Wert von 16 Mrd. $ veranschlagen. *g*

So, musste mich mal wieder börsentechnisch austoben. Geh jetzt in den Keller und betrauere meine Allianz-Aktien. :evil:
Letztlich macht sowieso der Markt den Preis und der ist meist anderer Meinung als ich. :bad-words:

oLeon
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von oLeon » 19.08.2004, 22:30

würde ich beiden Unternehmen etwa den gleichen Börsenwert zuweisen.
Ich nicht. Die sind beide maßlos überbewertet.

Wie war das: Yahoo ist mehr wert als FORD?

Arzt
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von Arzt » 19.08.2004, 23:27

Abwarten und Bier trinken.

ErwinRommel
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von ErwinRommel » 20.08.2004, 05:12

Ich schätze aber mal, daß die Aktie bald unter den 85 Dollar Ausgabepreis fällt.
Social Media Beratung nicht nur für SEOs :)
<br>
<br>Onlineshops erfolgreich aufbauen
<br>
<br>Gute Links im Angebot.

Fridaynite
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Fridaynite » 20.08.2004, 06:22

Wenn sich Gooogle weiterhin so anstellt, wie VOR und BEIM Börsengang, werden die institutionellen Anleger einen weiten Bogen um das Papier machen.
Die Herren in schwarz mit den dicken Geldbeuteln und dem guten alten Geld sind da sehr empfindlich...

The Dance
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von The Dance » 20.08.2004, 20:52

Wie von mir erwartet wurde heute der Kurs hochgekauft.
Grund waren auch die vielen Versuche den Schein zu shorten...die haben schön was auf die Finger bekommen :lol: André Kostolany sagte einmal man solle immer gegen die Masse schwimmen....ja wie recht er doch hatte. Viele sind short und wollten den Sturz aber die Instis sind viel zu schwer investiert, da sieht man mal wieder wer am längeren Hebel sitzt.

Dennoch ist das Papier überbewertet, doch zu traden sehr gut geeignet wenn man ein RT System hat und schnell reagieren kann.
Hier der heutige Tagesverlauf mit einem + von 7,95 % und einem Kurs von 108,31 Dollar

https://info.consors.de/financeinfos/ch ... ction.y=15

Mfg, The Dance

Fridaynite
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Fridaynite » 20.08.2004, 21:07

Lauter Private meiner unmassgeblichen Meinung nach.
Eine kleine Hausfrauenhausse - alle diejenigen, die keine Amis sind und bislang nicht mitbieten konnten.
Das nivelliert sich auf ein Standardniveau, wenn Google nicht mit ordentlichen Quartalszahlen aufwartet.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag