Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

automatische Eingabe Vorschläge bei Google

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Lord Lommel
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Lord Lommel » 09.06.2009, 14:01

Das ist ein Link oder was meinst du ?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

Deathcore
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von Deathcore » 09.06.2009, 14:06

meinst du meinen Beitrag?

Als erster "Vorschlag" wird eine kompletet Domain vorgeschlagen.
Wenn ich draufklicke (auf den Vorschlag) komme ich sofort auf diese Seite (und nicht auf die SERP-Seite)

ohinrichs
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von ohinrichs » 10.06.2009, 15:19

mgutt hat geschrieben: Ist Pflicht. Ich habe schon einige Keywords per KeywordToolExternal geprüft und die Suchhäufigkeit steigt bei vielen Kombinationen um das 5-fache dadurch an. Wer optimiert, sollte in jedem Fall zuerst mal die Suchhilfe von Google prüfen.
Sorry, dein Posting verstehe ich nicht so ganz. Was genau meinst du mit "Suchhilfe von Google prüfen" und was hat das KeywordToolExternal damit zu tun? Hatte jetzt zuerst erwartet, das KTE wäre für die Suchvorschläge zuständig aber wenn ich vergleiche, sind da unterschiedliche Ergebnisse.

Ich hab jetzt auch schon eine Weile überlegt aber leider ist mir bisher keine vernünftige Strategie zur Verarbeitung der Vorschläge eingefallen. Wie hier auch schon erwähnt, steht da oft auch ne Menge Blödsinn drin...

Lord Lommel
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Lord Lommel » 10.06.2009, 15:32

Deathcore hat geschrieben:meinst du meinen Beitrag?

Als erster "Vorschlag" wird eine kompletet Domain vorgeschlagen.
Wenn ich draufklicke (auf den Vorschlag) komme ich sofort auf diese Seite (und nicht auf die SERP-Seite)
Da hab ich dich vöölig falsch verstanden, hatte keine Brille auf. ^^

Das ist vielleicht einfach das Ergenis, wenn ich aus "Auf gut Glück" drücken würde.

mgutt
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von mgutt » 10.06.2009, 22:29

@ ohinrichs
Wenn Du bei Google ein Suchwort eingibst, schlägt Dir Google sofort bestimmte Phrasen vor. Gibst Du "kostenlos" ein, ist das erste Ergebnis "kostenlos spielen".

Früher hat der User eingegeben was er dachte. Heute wird er von Google auf diese Art "erinnert" was die beste Phrase für sein Anliegen ist. Wenn Du im KTE die Phrase "kostenlos spielen" prüfst, wirst Du feststellen, dass die Suchhäufigkeit im letzten Monat viel höher ist, als der Durchschnitt der letzten 12 Monate.

Das belegt, dass viele User die Suchvorschläge von Google nutzen, statt sich selber welche auszudenken. Früher hätten sie vielleicht "kostenlose Spiele" eingegeben oder "kostenlos flashgames" oder oder oder ;)

Die Phrase wird übrigens schon vorgeschlagen, wenn man nur "ko" eingibt. Das zeigt wie relevant Google diesen Begriff bereits sieht. Der Traffic über diese Phrase ist sicherlich sehr gut. Frag mal den Admin von ichwillspielen.com, der auf diese Phrase mit Platz 1 rankt. Er wird meine These sicherlich bestätigen können.
Ich kaufe Dein Forum!
ohinrichs
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von ohinrichs » 11.06.2009, 09:41

Ich denke, man kann davon ausgehen, dass sich die Ergebnisse des KeywordTools sowieso auf die Vorschläge einpendeln wird und man sich dann keinen Kopf mehr um die Vorgschlagsfunktion machen muss!? Trotzdem wär es mal interessant zu wissen, worauf die Ergebnisse des Vorschlagtools basieren...

Lord Lommel
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Lord Lommel » 11.06.2009, 10:06

Na auf der Google-Datenbank, was sonst.

ohinrichs
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von ohinrichs » 11.06.2009, 11:43

Ach was! :)

Die kann man aber auch mit verschiedenen Abfragen konfrontieren, wobei auch verschiedene Ergebnisse erscheinen... ;)

Ich habe zum Beispiel schon verschiedene Abfragen im KeywordTool durchgeführt. Keine ist deckungsgleich mit den Ergebnissen der Vorschlagfunktion...

Lord Lommel
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Lord Lommel » 11.06.2009, 11:59

Bei mir kommt immer dasselbe, wenn ich dasselbe eingebe. Ich würde vermuten, daß die einfach die Häufigsten Suchen modulo gleichem Themenbereich anzeigen.

mgutt
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von mgutt » 11.06.2009, 12:08

ohinrichs hat geschrieben:Ach was! :)

Die kann man aber auch mit verschiedenen Abfragen konfrontieren, wobei auch verschiedene Ergebnisse erscheinen... ;)

Ich habe zum Beispiel schon verschiedene Abfragen im KeywordTool durchgeführt. Keine ist deckungsgleich mit den Ergebnissen der Vorschlagfunktion...
Ich verstehe nicht ganz was Du da machst? Was für Vorschläge im KTE meinst Du? Das KTE gibt einfach nur artverwandte Suchvorgänge zu einer Phrase aus, die Du vorgibst. Bei der Googlesuche wird dagegen themenunabhängig vorgeschlagen und ich gehe mal davon aus, dass da die Klickrate mitentscheident ist.
Ich kaufe Dein Forum!
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag