Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Was mit guter Domain anstellen?

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
j-k-w
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 8
Registriert: 09.04.2009, 13:49

Beitrag von j-k-w » 10.04.2009, 16:08

Es geht um folgendes: Ich bin an einer Domain dran die thematisch optimal zu meinem Hautpprojekt passt. Diese angesprochene Domain hat ne Menge wertvoller Backlinks sowie nen DMOZ Eintrag.
Mal angenommen ich bekomme den Zuschlag, was wäre die optimale Verwendung für diese Domain?

Möglichkeit 1: Ich leite die Domain per 301 auf meine Hautpdomain weiter. Erbt meine Hauptdomain dann die BLs der gekauften Domain? Ist es nicht schlecht wenn ich dann auf einen Schlag sehr viele BLs bekomme?

Möglichkeit 2: Ich benutze die gekaufte Domain als Satellit um dort nen Link auf mein Hautpprojekt zu setzen. Bei dieser Möglichkeit hätte ich dann aber ja faktisch nur einen frischen BL für mein Hautpprojekt...

Also was ist besser?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Mercarior
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 758
Registriert: 04.08.2007, 11:10
Wohnort: München

Beitrag von Mercarior » 10.04.2009, 16:36

also ich würd Möglichkeit 2 machen und das quasi als starkes Zweitprojekt aufbauen, von dem aus dann dein Erstprojekt empfohlen wird...der eine zusätzliche BL für dein Hauptprojekt mag nicht die Welt bringen...aber wenn die andere Domain schon stark verlinkt ist, dann werden die Besucher auch über die Schiene auf dein Erstprojekt kommen (jedenfalls ein gewisser Teil davon)

esudnik
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 55
Registriert: 22.01.2008, 16:11

Beitrag von esudnik » 11.04.2009, 00:34

Ich würde die domain als satellit einrichten. jedoch nicht einfach mit einer weiterleitung sondern mit einem inhalt der für bestimmte suchbegriffe optimiert ist. da kannst du dann auch den link zu deinem hauptprojekt einbauen.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


j-k-w
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 8
Registriert: 09.04.2009, 13:49

Beitrag von j-k-w » 11.04.2009, 11:31

okay erstmal vielen Dank für eure Einschätzung. Aber was würde denn theoretisch passieren, wenn ich es per 301 löse? Erbt meine Hautpdomain die BLs und was sagt Google dazu wenn schlagartig mehrere hundert BLs dazukommen?

SeriousBadMan
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 4005
Registriert: 16.06.2008, 22:26
Wohnort: Welt

Beitrag von SeriousBadMan » 11.04.2009, 12:54

Kommt natürlich auf das Verhältnis an, ist was andres wenn du zehn Links hast und 300 kommen dazu oder wenn du 30.000 hast und 300 kommen durch den neuen 301er dazu.

Auf jeden Fall besteht (außer wenn du wirklich 30.000 Links hast), eine nicht allzu geringe Gefahr, dass der 301er zu negativen Ergebnissen führt, die Fälle gab es oft genug hier im Forum. Daher ist "sicherheitshalber" das Einrichten einer Satelliten-Site am ehesten zu empfehlen.

SebLug
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 284
Registriert: 17.03.2006, 07:34

Beitrag von SebLug » 11.04.2009, 12:58

Ich würde das nicht weiterleiten. Bei einer Weiterleitung ist das Risiko da, dass nicht nur die Investition in die neue Domain weg ist, sondern auch die alte Domain leidet.
Wenn du die neue Domain als ordentliches Projekt weiterführst, dann ist das Risiko gering und du hast ggf. auch eine gute Möglichkeit, damit Links zu tauschen.

j-k-w
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 8
Registriert: 09.04.2009, 13:49

Beitrag von j-k-w » 11.04.2009, 13:08

zu 10000 würden etwa 200 dazukommen...

aber ich mach dann doch lieber ne Satellitenseite. Vielen Dank für eure Hilfe!

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag