Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Hilfe und Infos für Reisewebseiten

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
KarstenK
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von KarstenK » 11.04.2009, 13:28

Liebe Leute,
bin bei der Recherche für eine Website über ein bekanntes asiatisches Reiseland auf dieses Forum gestossen,ich denke,hier sitzen eine Menge Profis zu diesem Thema. Und vielleicht bekomme ich Hilfe,Tips und sogar einen guten Kontakt,alleine werde ich nämlich nicht sehr weit kommen,ich habe nämlich null Ahnung von der Materie. Also-wer mir später gegen Bezahlung helfen mag- melde sich.

Für den Inhalt (ich weiß :content) sorge ich als professioneller Fotograf selbst,die Texte und Informationen würde ich auch selbst machen. Ich suche jemanden für die technischen Probleme und dem Marketing/Verkauf/Platzierung etc. Am liebsten wäre mir jemand im Raum Frankfurt/Main.

Generell: Wieviel Umsatz ließe sich aus einer gut gemachten Seite mit professionellen Fotografien und Infos erzielen? Auch würde ich die Bilder in verschiedenen Auflösungen direkt verkaufen wollen,Bezahlung dann per PayPal? Oder gibt es da mittlerweile bessere Systeme? Ich weiß,eine Aussage ist schwierig und hängt von vielen Faktoren ab...Nimmt man nur ein Partnerprogramm oder mehrere oder kombiniert noch anders mit lokalen Werbekunden?

Wenn ein Gerüst steht,würden auch andere Reise-Themen infrage kommen,eben auch mit sehr professionellem eigenen Bildmaterial.D.H. Es müßte also alles übertragbar sein und auch für einen Laien bedienbar. Außerdem sollte alles natürlich mindestens zweisprachig (Deutsch + Englisch) ausgelegt sein,später eventuell auch andere Sprachen. Zielgruppe ist weltweit.

Wieviel müßte man investieren,was kostet eine solche Seite? Bin für zielführende Tipps dankbar.

Sorry,falls ich im falschen Themenfeld frage,aber die Sache ist so komplex,daß ich sie nicht so ganz überblicke.

Erstmal Danke

Karsten