Für einen Handwerker ist das erst einmal eine nette Seite, Kompliment.
Das mit dem "optimieren" scheinst Du aber etwas in den falschen Hals bekommen zu haben. Beispiel Deine Header (Auszug):
<meta name="date" content="2009-01-15T12:15:00+02:00">
<meta name="robots" content="all">
<meta name="type" content="Text">
<meta name="city" content="Schönwald">
<meta name="country" content="Germany">
<meta name="state" content="Brandenburg">
<meta name="zipzode" content="15910">
<meta name="geo.position" content="51.59000;13.46000">
<meta name="geo.placename" content="Schönwald; Brandenburg">
<meta name="geo.region" content="DE-BBG">
<meta name="icbm" content="51.59000;13.46000">
Was da wirklich reingehört findest Du hier:
https://de.selfhtml.org/html/kopfdaten/meta.htm Alles andere ist Phantasie und gehört da nicht hin.
Mit dem Anchortext in Deinen Backlinks, da hat Dir
Nepomuk schon auf die Sprünge geholfen und ansonsten Sieh zu, dass Du Dein Key im Seitentitel, in den Descriptions und einige mal in den Seitentexten sinnvoll unterbringst. Bei den Texten achte darauf, dass Du auch Synonyme und Phrasen verwendest (Tre**enrenovierung, Tre****renovierungen, Renovierung einer ***ppe, planen eine ***ppe zu renovieren (zu sanieren) und so weiter.
Dass Du eine Penalty oder sonstwas hast, halte ich für wirklich unwahrscheinlich. Bei Deiner Textstruktur wissen die Bots wohl nicht wirklich worum es geht.
Beispiel: Tischlerei Schneider habt Ihr als H1 gesetzt. Wer in aller Welt sucht bei google die Tischlerei Schneider wenn er eine ***ppenrenovierung will? Nur Dein Nachbar oder Deine Altkunden.
Bringe Deine Keys sinnvoll in den Überschriften (H1 - H6 unter).
Nutze die Suchfunktion und Arbeite Dich hier durch die Grundlagen. Du wirst das schon schaffen.
Ach so, Überleg Dir mal was
Spacefun gesagt hat: Unter welchen Keys willst Du gefunden werden? Hier kannst Du recherchieren was in Deiner Branche wie oft wirklich gesucht wird:
https://adwords.google.de/select/KeywordToolExternal