Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Alexa Analyse der Graphen - ist dies ein Fake?

Ein wichtiges Thema für einige Suchmaschinen. Dieses Unterforum dient zur Beantwortung von Fragen rund um das Thema Link-Marketing, Linkbaits, Widgets, Ideen die Linkerati zu finden und wecken!

(Kein Link Farm / Linktausch Börse usw.)
Neues Thema Antworten
Robbi24
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 30
Registriert: 18.12.2006, 14:34

Beitrag von Robbi24 » 11.04.2009, 21:15

Hallo und frohe Ostern,

ich frage mich, ob und wie man Alexa Rankings faken kann - und wie ich eine Traffic-Kurve interpretieren kann.

Bild

Was bedeutet diese Kurve?
Hat der Betreiber dieser Seite etwa jede WOche einen Irrsinns-Traffic-Peak?
-- so sieht es für mich aus...
ABER: Wo kann solch ein Traffic herkommen? Sieht nicht nach Suchmaschinen aus - woher bekommt man so ein Traffic pattern?
(Rank: Etwa 75.000 - das ist für diese Branche extrem hoch)
Und die betroffene Domain ist relativ jung, ganz sicher weniger gut verntzt als die anderen -- was könnte das sein?

Zweite Frage:
* Während in der Branche 5-8 Minuten durchschnittliche Aufenthaltsdauer auf der Seite von Alexa angezeigt wird hat die betroffene Seite eine Anzeige von 28(!) Minuten.

---
Ich brauche Eure Hilfe in der Interpretation... wer kennt sich aus?!? (VERZFEIFELTER RUF!)

Liebe Grüße
Robbi