Wie ich hier herausgelesen habe, sind Domain ja auch ein wichtiger Faktor in Sachen SEO, richtig? Ich bin nun schon seit einiger Zeit auf der Suche nach einer passenden Domain - allerdings sind alle Wunschdomains schon vergeben. Meine Frage ist nun... auf eine längere Alternative (mit Bindestrichen: keyword-keyword-zusatzword) ausweichen oder besser Geld für eine gute Keyword-Domain ausgeben?
In einem Blogbeitrag habe ich gestern einen recht interessanten Artikel zum Thema "günstige Domains in der Finanzkrise ergattern" gelesen.
Kommt natürlich auf deine genaue Situation an. Wieviel Geld und Arbeit du in das neue Projekt stecken möchtest, etc.
Ich war früher auch immer "geizig" was neue Domains anging. Mittlerweile bin ich aber durchaus bereit für eine gute Domain auch ein paar Euros auszugeben.
Insgesamt halte ich es derzeit durchaus für sinnvoll Geld zu investieren, durch die ganzen staatlichen Konjunkturpakete könnte es durchaus bald zu einer relativ hohen Inflation kommen. Dann bist du lieber froh, wenn du eine gute Domain hast anstatt paar Euros
Also keyword-keyword-zusatzword würde ich nicht nehmen. Je länger ein Namer ist und je mehr Bindestriche vorkommen, umso größer ist die Gefahr, dass potenzielle Besucher auf einer anderen Seite a´la keyword-keyword landen.
Es kommt natürlich auf das Keyword und auf die Intention deines Webauftrittes an. Hast Du "nur" eine Infoseite über schief gewachsene Hasenkrallen, interessiert es kaum jemanden und eine Monetarisierung ist schwer.
Hast Du jedoch ein Key, welches für viele interessant ist und welches sich gut monetarisieren läßt, solltest Du auch entsprechend investieren.
Vielleicht hast Du ja noch mehr Infos, aber der Kauf einer generischen .de ist auf jeden Fall ratsam
Gruß
man kann immer mal eine Domain günstig bekommen. Kauf sie doch einfach dann wenn du sie brauchst. Wenn du jetzt kaufst und in einem Jahr projektieren möchtest ist das halt so eine Sache. Vielleicht hast du dann keine Zeit oder bessere Ideen für andere Projekte. Und die "billig" eingekaufte Domain liegt wieder nur herum.
Und für die meisten Domains findet sich eh keine Käufer nur verlangen Domainer unvorstellbar hohe Summen für. Egal, bleiben sie halt darauf sitzen. Mach doch einfach ein Angebot lehne das höhere dann ab und versuche es in 6 Monaten nochmal. Wenn er wirklich verkaufen will geht er vielleicht darauf ein, oder sitzt eben ewig auf seiner Domain fest. Sein Problem!
Naja, ich würde lieber 200-300 Euro für eine Domain ausgeben, die wirklich etwas hermacht als für eine Domain, die nach typischem "Spam" aussieht. Mit einem Bindestrich könnte ich noch leben, aber selbst die sind schon vergeben. Deswegen hatte ich ja zunächst an eine mit 2 Bindestrichen gedacht, aber die sehen mir zu unseriös aus. Wie stufen Suchmaschinen eigentlich solche Domains ein? Lieber höchstens ein Bindestrich oder gehen zur Not auch 2?
Es muss jaa nicht immer die Keyword-Domain sein. Mit etwas Kreativität findet man zu vielen Themen wirklich eingängige Domains, die noch frei sind.
Es geht ja auch darum, dass Besucher ggf. wiederkommen wollen und sich die Domain dann merken können sollten.
www.tagesgeld-festgeld-online-kredit-ohne-schufa-schufafreier-kredit.de
sowas muss ja nicht sein