Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Nach mod rewrite sieht Googlebot 404, Browser geht

Alles zum Thema: Robots, Spider, Logfile-Auswertung und Reports
Neues Thema Antworten
klaba
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 34
Registriert: 27.09.2008, 20:14

Beitrag von klaba » 13.04.2009, 18:27

Hallo,

ich habe zwecks schönerer URLs mal die rewrite engine angeschmissen, was auch gut funktioniert. Doch Google zeigt mir in den Webmaster Tools, dass die betroffenen URLs nicht mehr gefunden werden können. Das wundert mich dann aber doch ein wenig, weil der Aufruf im Browser problemlos funktioniert.

Die .htaccess sieht ganz einfach nur so aus:

RewriteEngine on
RewriteBase /
RewriteRule ^irgendwas-(.*).html$ $1.php

Das "irgendwas" ist an dieser Stelle einfach nur ein keyword, welches ich gerne in der url haben möchte, und so soll beim Aufruf von "irgendwas-seite1.html" auf "seite1.php" weitergeleitet werden (nur ein Beispiel), was eben auch toll funktioniert. Nur eben nicht für Google...

Wo könnte hier das Problem sein??