Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Bildersuche und SafeSearch

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Neues Thema Antworten
ninkwitz
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 7
Registriert: 02.09.2008, 09:01

Beitrag von ninkwitz » 14.04.2009, 09:17

Hallo,
bei mir sind ALLE Bilder aus der Bildersuche bei Google rausgefallen.
Alle? nicht ganz, nur die, die in meiner Website ausgegeben werden. Die paar Bilder, die von anderen Websites von meinem Server gezogen werden, die werden unter site:domain.de angezeigt.
Wenn ich den Filter ausschalte werden auch die Bilder von meiner Website angezeigt.
Es handelt sich aber nicht um jugendgefährdende Themen/Dateinamen whatever. Es sind Tierbilder, mit alt und title Rassebezeichnungen.
Die Site ist 5 Jahre alt, die Bilder wurden bisher in der Bildersuche gut gefunden.
Ich hab so einiges probiert von dem was ich zu dem Thema gelesen habe, aber da ja alles so ewig dauert mit den Updates - und ich sowieso nur rumstochere - vielleicht hat ja jemand schon mal diese Erfahrung gemacht und das Problem erkannt?
ninkwitz

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

weisnix
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 13
Registriert: 14.04.2009, 18:15

Beitrag von weisnix » 14.04.2009, 18:18

würde mich auch interresieren, hab sowas auch

verstehe nicht ganz warum es keine Antworten / Anregungen gibt

JohnBi
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 2957
Registriert: 22.02.2009, 20:31

Beitrag von JohnBi » 14.04.2009, 18:28

Safesearch Filter greift immer dann wenn ADULT Kram im Spiel ist bzw. man auf Adult Seiten linkt oder von diesen angelinkt wird, es kann auch sein das einfach nur einzelne Bilder von einer Adultseite angelinkt werden und dann eben alle Bilder in Safesearch geraten. Da gibt es hier im Forum einige Threads zu diesem Thema und da gibt es auch Anregungen wie man sowas behebt... vor ein oder 2 Jahren gab es ein Safesearch Bug wo versehentlich Bilder darein geraten sind.

Zum Beispiel können auch deutsche Begriffe wie dick usw. dazu führen das man mit Bildern in Safesearch gerät... usw. kein Bock alles aufzuzählen.
Probleme mit Google & Co.? Hier die Lösung! - Linktausch?! | Projekt kaufen?! |
-------------------------------------------
Der PostRank und das Anmeldedatum stehen in keinem Verhältnis zur Qualität der Antworten einiger User. {JohnBi, 2009}

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


weisnix
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 13
Registriert: 14.04.2009, 18:15

Beitrag von weisnix » 15.04.2009, 06:26

Hi ninkwitz

okay wenn also so eine böse Adult Site Deine Bilder verlinkt oder in einem
Forum einbaut und damit unötig Traffic produziert dann baust Du in deinem Bilderverzeichniss folgende .htaccess ein:

RewriteEngine on
RewriteCond %{HTTP_REFERER} !^$
RewriteCond %{HTTP_REFERER} !^http://(www\.)?your-domain\.de(/.*)?$ [NC]
RewriteRule \.(gif|jpg|GIF|JPG)$ https://www.your-domain.de/assets/trash.jpg [R,L]

dann bekommen die bösen Buben immer das trash Symbol angezeigt.

ninkwitz
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 7
Registriert: 02.09.2008, 09:01

Beitrag von ninkwitz » 15.04.2009, 08:54

Danke für die .htaccess

Sehe zwar außer netten fachbezogenen Amateurseiten niemanden der mich verlinkt, werde aber regelmäßig checken.

ninkwitz

weisnix
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 13
Registriert: 14.04.2009, 18:15

Beitrag von weisnix » 15.04.2009, 09:15

Wie JohnBi bereits sagte und wenn man lange genug sucht....................

ist ein Frame-Cracker, der verhindert das die eigenen Seiten in einem fremden I-Frame angezeigt werden, auch nicht schlecht:

<script type="text/javascript">
if (top != self) top.location.href = location.href
</script>
</head>
<body>

einfach am Ende der HTML Head Section im Page Header jeder Seite einbauen bzw. im Template realisieren.

Mehr kann ich allerdings beim besten Willen nicht finden oder suche ich nach den falschen Keys ?

weisnix :)

ninkwitz
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 7
Registriert: 02.09.2008, 09:01

Beitrag von ninkwitz » 15.04.2009, 12:49

Den Framebrecher hab ich automatisch in allen Seiten.

Hab natürlich nicht gleich losgepostet, sondern reichlich gesucht, und wirklich nichts zu dem konkreten Thema gefunden.

Zwar einiges zur Bildersuche auch das Thema SafeSearch mal erwähnt, aber nicht einen Thread in dem das Thema behandelt wurde

ninkwitz

weisnix
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 13
Registriert: 14.04.2009, 18:15

Beitrag von weisnix » 15.04.2009, 18:01

Hab natürlich nicht gleich losgepostet, sondern reichlich gesucht, und wirklich nichts zu dem konkreten Thema gefunden.
ebend ich auch nicht, von daher verstehe ich JohnBi eigentlich nicht so ganz :(

ninkwitz
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 7
Registriert: 02.09.2008, 09:01

Beitrag von ninkwitz » 15.04.2009, 20:15

ist mir schon aufgrund der bisherigen Threads klargeworden, dass das Thema nicht sehr viel Leute interessiert. Von daher hatte ich nicht viel Hoffnung.

Mir ist auch klar, dass Laberthreads schnell viele Einträge haben (meine ich auch, lol :-? usw.)

Hab trotzdem manchmal die Hoffnung hier Hilfe zu bekommen. Immerhin gibt es ja auch Leute hier die wirklich was checken, und auch mit Infos rausrücken.
Wer aber in 2 Monaten über 900 Posts loslässt hat natürlich nicht die Möglichkeit diese auch noch mit Substanz zu füllen.

Immerhin, es hat mir weitergeholfen, wenn auch die angesprochenen Themen wohl in einem anderen Forum zu finden sind.

Jetzt mal konkret gefragt:
Ich betreibe ca 20 Domains, davon eine Erotikseite. Ist es denkbar, dass G** die Bilder aller mir zuzuordnenden Seiten wegen dieser Erotikseite nur mit deaktiviertem Filter zeigt?
Die Seiten sind nicht mit genannter Site verlinkt, aber in den Webmastertools aufgeführt.
ninkwitz

JohnBi
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 2957
Registriert: 22.02.2009, 20:31

Beitrag von JohnBi » 16.04.2009, 07:18

ninkwitz hat geschrieben:...
Wer aber in 2 Monaten über 900 Posts loslässt hat natürlich nicht die Möglichkeit diese auch noch mit Substanz zu füllen.
...
Da gibt man ne kompetente Antwort und dann kriegt man so nen dummen Spruch gedrückt. :bad-words:
Probleme mit Google & Co.? Hier die Lösung! - Linktausch?! | Projekt kaufen?! |
-------------------------------------------
Der PostRank und das Anmeldedatum stehen in keinem Verhältnis zur Qualität der Antworten einiger User. {JohnBi, 2009}

jelem
PostRank 7
PostRank 7
Beiträge: 620
Registriert: 10.05.2006, 07:48

Beitrag von jelem » 16.04.2009, 07:59

Ich betreibe ca 20 Domains, davon eine Erotikseite. Ist es denkbar, dass G** die Bilder aller mir zuzuordnenden Seiten wegen dieser Erotikseite nur mit deaktiviertem Filter zeigt?
Bei mir sind auch absolut alle Bilder aus der normalen Suche raus. Also nur noch mit deaktivierter "Safesaerch" zu finden. Hab erst gedacht, das liegt am Thema (Dessous) und Google "sieht" zu viel Haut. Aber bis vor kurzem waren alle normal zu finden.
Jetzt linkt so ein "Erotik"-Blog genau auf eines meiner Bilder. Und der ist wohl in Google´s Augen nicht ganz sauber, denn es gibt beim Aufruf so eine Warnseite von wegen nicht jugendfrei uns so.
Ich denke daran liegt es bei mir. Ist mir kürzlich erst beim BL checken aufgefallen.
Soweit zu freiwillig gesetzten Links :(

Ick sollte auch mal so nen P**n-Blog aufmachen und die Artikelbilder meiner Mitbewerber verlinken......... :wink:

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag