Der Shop s_p_i_e_l_e_l_a_e_d_c_h_e_n.de (natürlich ohne die ganzen Unterstriche geschrieben, einfach wegdenken) wird im Design und in einigen Funktionen nachgebessert, z.b. Bestellvorgang.
Außerdem werden die aktuellen Produkte rausgenommen und komplett neue Produkte und auch Kategorien eingesetzt.
-Wisst Ihr vielleicht, wie man es am besten angehen sollte, damit sich das Ranking auf google nicht verschlechtert?
-Stimmt es, dass das Ranking keineswegs negativ beeinflusst wird, solange die URLs sich nicht verändern, sondern nur Bilder und Inhalt?
-Wäre es also eine Lösung, die Produkte einfach umzutauschen, also keine direkt neuen Produkte und Kategorien anzulegen, sondern die bestehenden Kategorien und Produkte einfach umzubenennen, damit die URL sich nicht verändert?
Sowohl deutliche Änderungen an der Struktur (URLs) als auch am Inhalt führen auf jeden Fall zur Neubewertung im Index (müssen dazu führen), das nachfolgende Ranking kann wirklich keiner voraussehen ... never change a running system. Verfalle nicht in den (verbreiteten) Fehler zu glauben "Google fand meine Site bisher gut, da wird's schon klappen". Wenn dir deine Positionen wichtig sind oder du gar darauf angewiesen bist gehe NICHT ohne Profi-Hilfe vor.
uzie - [url=httpss://plus.google.com/+HerbertSulzer/about]Google Official Bionic Top Contributor on Google Webmaster Central[/url]