Hab durch Linktracking Klicks auf ein PDF festgehalten. Die durchschnittliche Besuchszeit in Analytics beträgt über 8 Minuten. Was soll das sein? Ignorieren?
Herzlich willkommen im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum
Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.
OrangeCoke hat geschrieben:...das ist die Zeit, die vergeht zwischen dem Tracking des PDF Downloads und dem nächsten Zugriff auf eine Seite.
Je nachdem ob du Links im PDF hast, etc. kann das durchaus interessant sein.
das timeout kann man aber selber beliebig bestimmen, je nach Webseite macht es sogar Sinn um wirklich exakte Daten zu erhalten....OrangeCoke hat geschrieben:...
Die Besuchsdauer kann nur maximal 30 Min betragen, weil anschließend ein neuer Besuch angenommen wird. ....
Und nur so werden dann auch die Ausstiege in Analytics festgehalten?OrangeCoke hat geschrieben:
Wenn nach Aufruf der Seite kein weiterer Zugriff innerhalb von 30 Minuten stattfindet, wird die Besuchsdauer auf 0:00 Minuten festgelegt. Diese werden dann allerdings nicht zur Berechnung der durchschnittlichen Besuchszeit berücksichtigt.
Nein, sonst hätte man Ausstiege ja auch nur von Besuchern, die nur einen einzigen Zugriff verursachen. Das is nicht der Fall - ein Ausstieg ist dann der Fall, wenn nach einem Zugriff kein weiterer Zugriff stattfindet.ist ein Ausstieg nicht einfach das nur 1 seite aufgerufen wird...
Wie wäre denn der Fall wenn ich ein Tab-Fan bin und deine Sudoko-Seite bei jedem Browser-Start offen hab? Angenommen der Browser läuft 8 Stunden. Hättest du dann 8 Besuche, bzw. einen unique Besucher?net(t)worker hat geschrieben: ich habe bei meiner Sudokusite durch ein hochstellen des timeout auf 60 Minuten bemerkt das die Absprungrate von ca, 15% auf unter 1% gefallen ist, und die durchschnittliche Besuchszeit auf der webseite auch um ca. 60% gestiegen ist....