Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Adwords CTR Verbessern

Alles zum Thema Google Adwords & Yahoo! / Microsoft adCenter / Bing Ads und Facebook Ads
Neues Thema Antworten
jofo
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von jofo » 15.04.2009, 10:48

Hallo, ich habe momentan bei meinem Adwords Konto eine Klickrate von 0,40 %. Da ich am Anfang der Kampagne sehr allgemeine Keywords genommen habe sind viele Impressionen aber wenig Klicks entstanden. Mittlerweile habe ich die Keywords besser auf das Produkt ausgerichtet und die Klickrate hat sich erhöht. Allerdings erhöht sie sich aufgrund der anfänglichen hohen Impressionen nur sehr langsam.

Zwei Fragen:

1. Ist es Sinnvoll die Kampagne zu löschen und mit meinen mittlerweile besseren Keywords eine neue Kampagne zu starten um die Klickrate zu erhöhen?

2. Würde eine neue Kampagne mit der selben Struktur und denselben Keywords genauso laufen, wie die jetzige Kampagne, seit dem ich die Keywords optimiert habe?

Vielen Dank für eure Anworten!

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

chrizz
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von chrizz » 15.04.2009, 11:25

änder mal einfach den Zeitraum deiner Berichte.
ein Beispiel:
Wenn du vom 1.-30. März 10.000 Impressions und 10 Klicks generiert hast, entspricht das einer CTR von 0,1%
Wenn du am 31. März dein Konto wie oben angegeben umbaust, dann erzielst du dieses Ergebnis:
1.000 Impressions 10 Klicks => CTR 1%

Schaust du dir nun die Ergebnisse im März an siehst du:
11.000 Impressions, 20 Klicks => 0,2%
Richtiger wäre es jedoch die Ergebnisse vor und nach der Änderung getrennt zu betrachten.

um deine Fragen zu beantworten:
1. nein, wenn es nur wegen den Statistiken sein sollte
2. kann sein, muss aber nicht

Cheers

jofo
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von jofo » 15.04.2009, 11:30

Da hätte ich ja auch selber drauf kommen können....